Internationale Integrative Kulturarbeit
Von 21. – 25. Juni 2016 ist Linz/OÖ zum bereits vierten Mal Zentrum der Kunst von, mit und für Menschen mit Beeinträchtigung in Österreich. Fünf Tage lang zeigen internationale und heimische inklusive Ensembles und KünstlerInnen mit Beeinträchtigung mit ihren außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen auf ganz selbstbewusste und selbstverständliche Weise, dass es ist die Kunst ist, die zählt, nicht die Beeinträchtigung! Ein eindrucksvoller Mix aus Theater, Tanz, Performance, Musik, Bildender Kunst, Literatur und Kino dokumentiert die Vielfalt und Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens.
Neben den großen Gastspielen internationaler inklusiver Theater- und Tanzensembles wird es heuer unter dem Motto stadtwärts auch zahlreiche künstlerische Aktivitäten in der Linzer Innenstadt geben. Dadurch wird eine unmittelbare Begegnung der KünstlerInnen mit der Bevölkerung stattfinden, die eine neue Sicht auf Menschen mit Beeinträchtigung ermöglichen soll. sicht:wechsel bringt damit eine gelebte Utopie ins Herz der Stadt. Eine zukunftsweisende Perspektive auf die selbstverständliche Teilnahme aller Menschen an der Kultur.
Ausstellungen, Filme, Diskussionen und ein umfangreiches Workshop-Angebot runden das umfangreiche Programm des Festivals sicht:wechsel 2016 ab.
hinzufügen eines Sicht:wechsel - Internationale Integrative Kulturarbeit-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen