facebooktwitterpinterest

Ski school Lackner Kontakt Informationen

Geschichte

Ski courses for beginners and expierienced skiers, for children and adults. Ski school Lackner offers private lessons as well as snowboard, freestyle, freeride and racing courses. They offer special programs for children and teenager, for example a ski day care facility.
Ski school Lackner is located in Grossarl, Ski amadé.



"Die Skischule Lackner befindet sich in Großarl, Salzburger Land. Das breit gefächerte Angebot der Ski- und Rennsschule Lackner ermöglicht es, jegliche Anforderung der Kursteilnehmer zu erfüllen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Erwachsene oder Kinder unsere TOP Skilehrerinnen und Skilehrer gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer voll und ganz ein. Buchen Sie jetzt online Ihren Skikurs und profitieren Sie von Vergünstigungen. Sie benötigen noch Skiausrüstung für Ihren Skikurs in Großarl? Kein Problem! Unser Partnerbetrieb Sport Lackner bietet ein umfangreiches Angebot."
Adresse: Unterberg 67, Grossarl, Salzburg, Austria
Stadt: Grossarl



ähnliche suchanfragen: Skischule Großarl, Skischule Lackner Großarl, Skischule Panorama, Lackner Onlineshop, Großarl Skigebiet Pistenplan, Intersport Lackner Großarl öffnungszeiten, Panorama Skischule Großarl, Skigebiet Großarl
Bewertungen
Unsere Tochter 4 hat ihren ersten Kurs gemacht und bei 2 tollen Skilehrerinnen viel gelernt, wie auch schon ihre große Schwester vor 12 Jahren. Einen Stern Abzug gibt's nur wegen der 15€ für die Mittagsverpflegung, da werden wir im nächsten Jahr drauf verzichten.
Meine 4 jährige Tochter hat an 3 Vormittagen den 2h Kurs gemacht. An den ersten beiden Vormittagen war eine nette Schilehrerin, die auch verbald Dinge erklärt hat. Am 3. Tag war ein Mann. Auch ich daneben hatte nie eine Idee, was er gerade möchte das die Kinder machen. 3 mal hat er etwas vorgezeigt, aber irgendwie hats so gewirkt, dass die Kinder halt einfach runter rutschen und Pflug machen. Immer bei den gleichen, die die Pizza nicht hinbekommen haben, hat er sich bemüht und ihnen mehrmals gezeigt und erklärt. Die dies eh schon konnten und immer vor dem Schilehrer stehen geblieben sind, weil sie niemandem rein fahren wollten, sind übersehen worden. Der Weg, den die kinder runter fahren, ist sehr kurz. So haben die Schilehrer auch nicht sehen können, dass meine Tochter schon in die nächste Gruppe gehört hätte mit Lift und Bogerl fahren. Ich bin selber jeden Tag mit ihr am Übungslift gefahren. Sie fährt dort die Slalomtore in Hocke/pflug und auch aufrecht mit parallen Skien. Für sie war es denke ich unverständlich, warum sie nicht zum Lift durfte, gott sei dank fand sie die anderen Kinder lustig und ist weiterhin motiviert schi zu fahren. Es hat schon vor 3 Jahren mit meinem Sohn absolut nicht funktioniert dort, es gab nur dieses Mal keine Alternative. Ich hab selber dort gelernt. Vor 30 Jahren. Wir hatten einen tollen Schilehrer. Ich hab die Schikurse geliebt. Wie es bei den größeren ist, kann ich nicht beurteilen.
Mit meinen jungen 27Jahren hatte ich im 2022 das erste Mal Skifahren gelernt. Trotz grossem Respekt davor, hat mich der ebenso junge, freundliche und kompetentesehr erfahrene Skilehrer etwas beruhigen und mir meinen Respekt mindern können. Die Lektionen waren wirklich sehr gut auf mein Beginner-Niveau angepasst. Toll fand ich, dass ich an allen 3 gebuchten Kurstage denselben Skilehrer hatte. Ich fühlte mich rundum wohl und gut betreut, als auch konnte ich viel lernen. Vielen herzlichen Dank für das schöne Erlebnis!
Tolle Skilehrerin, unser Enkelkind hat sehr viel gelernt und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sicher wieder!
Leider war wir in Summe nicht zufrieden. 2 Privatkurse rechtzeitig gebucht um dann einen Abend vorher zu erfahren, dass die Kurszeiten nicht wie vereinbart eingehalten werden können. Zudem wollten wir zwei Tage jeweils 2 Stunden und wurden nun umgebucht auf 3 Tage 2x1 Stunde 1x2 Stunden. Was aufgrund der aktuellen Situation noch ein Stückweit nachvollziehbar ist, leider war es mühsam das uns mit zusätzlichen Kosten zusätzliche Skipässse, Ausrüstung Verlängern etc. entgegen gekommen wurde. Nur auf unser Nachfragen hatten wir hier einen Teilerfolg. Die Skilehrer bei unserem großen waren super und hier hat das Ergebnis gestimmt. Schade war, dass es wechselnde Lehrer waren. Bei den kleinen lief es so gut wie gar nicht. 3 Tage 3 verschiedene Lehrer. Noch dazu waren Lehrer dabei, die glaub keinen Bock auf "kleine Kinder" haben. Das man evtl. "Guten Morgen" sagt und vielleicht die Kinder nach dem Namen fragt wäre ein wünschenswerter Start gewesen. Anstatt am "Faschingsdienstag" zu sagen: was habt ihr denn für komische Kostüme an" Sind halt Kinder die sich an Fasching gerne verkleiden Treffpunkt Bergstation mit Kindern die noch kein Skifahren können ist auch etwas schwierig umzusetzen. Es wurde dann am ersten Tag darum gebeten, dass es an den anderen beiden Tage Sinn mache sich unten zu treffen. Der Skilehrer am ersten Tag bestätigte dies, meinte er leite es auch weiter. Leider war weder am 2. noch am 3. Tag der Skilehrer "unten" sondern jeweils an der Bergstation. Wie bereits beschrieben, wir haben viel Verständnis aber es lief in Summe null.
Ich war im großen und ganzen zufrieden. Es waren alle sehr bemüht. Wir haben ab Montag gebucht und konnten trotzdem schon am Sonntag Nachmittag einsteigen! In der Gruppe waren 6 Kinder manchmal auch weniger die Zeit wurde gut genutzt! Natürlich wurden zwischendurch Pausen gemacht aber man darf nicht vergessen die zwerge stehen zum ersten Mal auf Ski da sind zwei Stunden schon lange! Würde es auch besser finden wenn die Eltern nicht die ganze Zeit am übungsgelände sind, damit die Kinder sich besser auf den Ski Lehrer konzentrieren!
Sehr schlechte Organisation! Wir waren jahrelang treue Kunden der Skischule Lackner. Meine zwei Geschwister und ich 34 , sowie meine Cousine lernten in dieser Skischule das Skifahren. Unsere zwei Mädels 6 und 5 waren heuer das dritte Mal in dieser Skischule. Wir waren letztes Jahr Nebensaison bereits über die schlechte Organisation erstaunt. Letzte Woche in den Semesterferien OÖ war das Chaos perfekt. Treffpunkt war um 10:15 Uhr, Abfahrt um 10:30 Uhr. Wenn der Treffpunkt um 10:15 Uhr ist, sollte auch der Skilehrer rechtzeitig da sein, dass war leider nicht der Fall. Am zweiten Tag wurden die Kinder teilweise neuen Skilehrern zugewiesen nach Fahrkönnen, dass ist auch gut so, aber die Einteilung sollte bereits um 10:15 Uhr fest stehen und nicht erst von den Skilehrern besprochen werden. So ging es jeden Tag ca. 10-15 Min. später los. Man wusste nie zu welchem Skilehrer man gehen soll. Am Donnerstag war dann das Skirennen, wir wollten unsere Kinder abgeben, da sagte uns der Skilehrer, dass unsere Kinder nicht angemeldet sind trotz Nachfrage am Mittwoch, wie der Ablauf beim Sikrennen ist sagte uns niemand das wir eine Anmeldung machen müssen.Der Skilehrer organisierte dann noch Startnummern für unsere zwei und zwei weitere Mädels, dadurch ging es wieder später los. Am Freitag kamen sie dann wieder in eine andere Gruppe, bei der plötzlich Skistöcke gebraucht wurden - ein Hinweis am Vortag wäre hilfreich. Als es dann los ging, fiel einem anderen Skilehrer auf das die Gruppen ungleich groß waren 11, 6, 4 Kinder, so mussten unsere Mädels mitten auf der Piste zu einem anderen Skilehrer, der sicher keine Notfallnummer von uns Eltern hatte. Den Namen des Skilehrer wussten sie auch nicht. Am Ende des Skikurses fuhr meine Nichte zu meiner Schwester und verabschiedete sich nicht vom Skilehrer, dass fiel diesem nicht mal auf. Ich habe mich persönlich im Büro beschwert, dort meinte man das es nicht üblich ist und meine Beschwerde weitergeleitet wird. Leider nie wieder Lackner!
Kurse mit 12 und mehr Kinder bei einem Skilehrer, nur sehr grobe Einteilung nach Fahrkönnen, täglich kommen neue Kursteilnehmer dazu, dadurch kein geordneter Skikurs möglich, Skilehrer sind hauptsächlich mit einsammeln von Kindern beschäftigt, Lernerfolg nach vier Tagen nicht erkennbar. Positiv die Skilehrer sind freundlich und versuchen das Beste daraus zu machen.
Ich bin auch sehr enttäuscht. Die Skischule macht den Eindruck völlig unorganisiert zu sein. Morgens bei der Abgabe ein totales Chaos, keiner weiß wo er hingehen soll. Bis es überhaupt erstmal los geht ist schon eine 3/4 Std rum.jeden Tag Zu viele Kinder auf die Kurse verteilt. Sehr schlechte Zuteilung nach Leistung. Kein vorfahren nix... Unser Kind konnte aus dem Vorjahr in einer anderen Ski Region besser fahren. Es kommt ein Fotograf wo Bilder mit den Skilehrern gemacht werden, das ist ja ganz nett aber nimmt auch wieder viel Zeit in Anspruch. Bilder müssen dann wahrscheinlich auch noch extra bezahlt werden. Bei so vielen Kinder ist die Wartezeit länger als sie fahren dürfen. Es stehen viel zu viele Eltern rum die nur stören mit Fotos machen und Filmen die ganze Kursdauer. Die müssten weggeschickt werden. Was die Aufsicht angeht bin ich mir nicht sicher wenn ein Kind ausbüxt ob das jemandem auffallen würde. Preisleistung stimmt unserer Meinung nach nicht. Viel zu teuer. Von uns gibt es leider auch keine Empfehlung.
Wenn die Möglichkeit besteht bitte eine andere Skischule wählen. Unorganisiert, bis es morgens los geht ist min. eine halbe Stunde vergangen. Wer mal eine gute Skischule erlebt hat, geht hier nicht mehr hin. Keiner spricht sich ab, so dass die Kinder mal mit Stöcken erscheinen sollen, der Skilehrer aber von nichts weiß. Abschlussrennen nur nach Nachfrage, die Kinder selbst werden nicht informiert. Schlecht
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Ski school Lackner-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen