Die Schule für Sozialbetreuungsberufe erfüllt im öffentlichen Interesse den Auftrag zur Ausbildung von kompetenten Fachkräften im Bereich Alten- und Familienarbeit.
Die Lernenden werden befähigt, Menschen in Ausnahmesituationen zu begleiten, zu unterstützen und gegebenenfalls zu pflegen.
Sie lernen gesellschaftliche Situationen und Entwicklungen im sozialen Bereich wahrzunehmen, zu analysieren und daraus solidarisch unterstützende Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Wir arbeiten an der ständigen Weiterentwicklung unserer Qualität durch systematische und kontinuierliche Schulprogrammarbeit, die auch regelmäßige interne und externe Evaluationsmaßnahmen beinhaltet.
Der zielgerichtete Einsatz vielfältiger Lehr- und Lernformen ist für uns ein besonders wichtiges Merkmal professionellen Lehrer/innen-Handelns. Der Unterricht ist an Lernzielen orientiert, die für alle Beteiligten bekannt und verständlich sind. Er ist untrennbar verbunden mit adäquaten Formen der Leistungsbeurteilung, welche die Möglichkeiten des gesetzlichen Rahmens voll ausschöpfen. Die Kriterien und Modalitäten der Leistungsbeurteilung sind den Studierenden nachweislich bekannt.
hinzufügen eines SOB Bregenz Schule für Sozialbetreuungsberufe-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen