Seit nunmehr 41 Jahren prägen die Sommerspiele in der Burg die kulturelle Identität Perchtoldsdorfs. Heuer mit Lessings Lustspiel "Minna von Barnelm"
Die mittelalterliche Burg von Perchtoldsdorf mit ihrem weitläufigen Burghof ist als Kulisse wie geschaffen für einen schönen Theaterabend. In ihrer mehr als 30jährigen Tradition haben die Sommerspiele Perchtoldsdorf nicht nur die kulturelle Identität Perchtoldsdorfs geprägt, sie sind auch ein Stück Theatergeschichte des Landes Niederösterreich geworden. Der neue große Burgsaal garantiert seit 2010 einen durchgehenden Spielbetrieb.Die Kombination aus Open-Air und Neuem Saal macht die Sommerspiele Perchtoldsdorf zu einem ganz besonderen Veranstaltungsort: Regensicher, elegant, beste Infrastruktur und Service, ausreichende Parkplätze. Und das direkt vor den Toren Wiens, auch öffentlich gut erreichbar.
Im Sommer 2017, von 28. Juni bis 29. Juli, steht Gotthold Ephraim Lessings Lustspiel "Minna von Barnhelm" auf dem Programm. Minna von Barnhelm ist die erste moderne Frauenfigur der deutschen Literatur. In Lessings Lustspiel steht Liebe gegen Vernunft, Pflichtbesessenheit gegen Offenheit und Verbissenheit gegen Humor. Ein Klassiker des Theaters, den Intendant und Regisseur Michael Sturminger mit einem großartigen Team auf die Bühne bringen wird.
hinzufügen eines Sommerspiele Perchtoldsdorf-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen