Sonnenhof - Tiere zum Leben
Mit dem Sonnenhof wurde ein Tierschutzhaus geschaffen, das beste Voraussetzungen für eine wirksame und nachhaltige Tierschutzarbeit leistet.
Der Sonnenhof befindet sich auf einem 30.000 m² großen Grundstück zwischen Eisenstadt und Siegendorf und bietet Platz für etwa 70 Hunde, 100 Katzen und diverse Kleintiere.
Den untergebrachten Tieren soll während des Aufenthaltes im Sonnenhof bestmögliche Pflege, ärztliche Betreuung und eine artgerechte Haltung zuteil werden, um sie schnellst möglich an tierliebende Menschen zu vermitteln.
Die rasche Vergabe der Tiere ist uns ein besonderes Anliegen. Denn trotz aller Bemühungen werden wir die Liebe und Aufmerksamkeit eines Tierfreundes nicht ersetzen können; Tiere gehören zu Menschen oder wie wir es im erweiterten Wortsinn nennen - Tiere zum Leben.
Ein wichtiger Bezugspunkt für unsere Arbeit ist der Mensch. Nachhaltiger, innovativer Tierschutz muss beim Menschen beginnen, denn der Mensch gestaltet die Beziehungen zum Tier.
Wirksamer und nachhaltiger Tierschutz - klassische & innovative Tierschutzarbeit:
Die klassische Tätigkeit des Sonnenhofes ist, den untergebrachten Tieren während des Aufenthaltes bestmögliche Pflege, ärztliche Betreuung und möglichst artgerechte Haltung zukommen zu lassen, um sie so schnell als möglich an tierliebende Menschen zu vermitteln. Im Mittelpunkt der Bemühungen steht das Tier. Damit erfolgt aber nur ein Reagieren auf leidvolle Tierschicksale, die vornehmlich von Menschen aus Unkenntnis, Fehleinschätzung, Verantwortungslosigkeit oder falsch verstandener Tierliebe verursacht worden sind.
Für nachhaltige positive Veränderungen im Tierschutz bietet die Beschäftigung nur mit bestehendem Tierleid aber kaum Lösungen an. Deshalb zielt ein guter Teil unserer Arbeit auf die Verhinderung und Vermeidung von Tierleid ab. Durch Information, Beratung, Erklärung und mit pädagogischen Mitteln wollen wir den richtigen Umgang mit sowie Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl der Menschen gegenüber Tieren fördern.
Wir wollen vermitteln, dass man sich vor der Anschaffung eines Tieres auch der damit verbundenen Voraussetzungen und Konsequenzen bewusst sein muss, damit dem Tier ein gutes Zuhause geboten wird und es positiven Einfluss auf Menschen ausüben kann.
Adressat für (sozial) nachhaltigen und innovativen Tierschutz ist dabei der Mensch.
Landestierschutz Burgenland
7000 Eisenstadt
ZVR 058565589
T +43 (0) 2687 48149
F +43 (0) 2687 48149 49
[email protected]
www.sonnentiere.at
Spendenkonto:
Landestierschutz Burgenland
Bank Burgenland
IBAN: AT66 5100 0910 1844 4000
BIC: EHBBAT2E
hinzufügen eines Sonnentiere-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen