facebooktwitterpinterest

Stift Klosterneuburg Kontakt Informationen

Stift Klosterneuburg
"Das Augustiner-Chorherrenstift Klosterneuburg kann auf eine über 900-jährige Geschichte zurückblicken. In seiner bewegten Geschichte entwickelte sich das Stift zu einem religiösen, seelsorglichen, wissenschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum."
Adresse: Stiftsplatz 1 , Klosterneuburg 3400, AT
Telefonnummer: 02243 411212
Stadt: Klosterneuburg
Postleitzahl: 3400


Öffnungszeiten

Montag: 09:00-18:00
Dienstag: 09:00-18:00
Mittwoch: 09:00-18:00
Donnerstag: 09:00-18:00
Freitag: 09:00-18:00
Samstag: 09:00-18:00
Sonntag: 09:00-18:00

Bewertungen
Unbedingt mit Führung besuchen!! Gut organisierte, sehr freundliche Mitarbeitende. Beeindruckende kaiserliche und sakrale Räume, vor allem der Altar absolut sehenswert!! Die Tickets sind preislich völlig in Ordnung!!!
Wir haben uns zwei Führungen im Stift gegönnt - die Weinkeller- und anschließend die große Stiftsführung. Wir wurden kompetent und eloquent durch das ganze Gebäude gelotst. Bei puren Sonnenschein war das ein Traum! Vielen Dank für diesen tollen Tag im Stift!
Ein sehr schönes Stift. Zurzeit ist das Mittelalterfest. Man braucht keinen Eintritt bezahlen. Es sind sehr viele Spiele für Kinder vorhanden. Die Musikalische Einlagen sind ein Traum. Für das Essen und zum Trinken sind reichliche Standl vorhanden . Nicht zu teuer und sehr lecker. Für jeden Mittelalterfan ein Traum.
Wunderbares Stift mit schöner Schatzkammer. Die verzierte Kuppel ist beeindruckend. Auch die Stiftskirche ist einen Besuch wert. Besuch mit Kinderwagen problemlos möglich. Waren an einem Samstag Vormittag an einem sonnigen Tag und es war fast nichts los. Parkplatz direkt unter dem Stift. Mit Eintrittskarte ins Stift kann man 4 Stunden gratis parken. Kleiner Souvenirshop, wo auch der Wein vom Stift erworben werden kann.
Sehr schöner Stift vor allem zur Weihnachtszeit wenn der Weihnachtsmarkt auch noch dort ist! Da wir auch letztens beim Illumina Lichtgarten dabei waren kann ich diesen auch extrem empfehlen, wunderschön für jung und alt!!!
Kein Tag wäre besser geeignet für eine Kellerführung in Klosterneuburg, als ein heißer Sommertag. Die unglaublichen Kellergewölbe, die 3 Stockwerke tief, bis auf Donauniveau hinunter reichen, geben einen guten Einblick in die Welt der Weinkultur. Die Führung ist äußerst kompetent und beantwortet alle Fragen den Wein betreffend, z.B. seine Herstellung und Lagerung. Der Keller samt Nebenarmen weist eine erstaunliche Länge von 5 km auf, von denen aber nicht alle besichtigt werden können. Abgerundet wird die Tour mit einer Kostprobe der vorzüglichen Stiftsweine in der Vinothek. Eine sehr interessante Erfahrung mit vielen schönen Kellereindrücken.
Ein wirklich wunderschönes Stift mit einer interessanten Geschichte. Wer ein Stück der österreichischen Geschichte erleben will, der ist hier genau richtig. Es gibt vieles zu sehen und zu bewundern. Die Räumlichkeiten sind sehr schön aufbereitet. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, dass man eine Führung macht. Dieses mal waren wir beim LichterAdvent-ILLUMINA- mit angeschlossenem Adventmarkt zu Besuch. Sehenswert und noch bis zum 8. Jänner 2023 zu bewundern. Die ganze Installation benötigt angeblich nicht mehr als 3 Straßenlaternen pro Jahr.
Es ist auf jeden Fall ein sehr schönes Stift mit vielen kleinen versteckten Ecken. Es lohnt sich also auch eine Runde um das Stift zu machen und sich ein wenig auf Entdeckungsreise zu machen. Das zahlt sich ohne Führung schon alleine deshalb aus, weil die Schatzkammer zwar wirklich sehenswert ist und ganz tolle Stücke zeigt, aber auch sehr schnell zu Ende ist. Leider war der Herr an der Kassa nicht sonderlich motiviert Gäste zu empfangen und zu beraten. Daher kann ich nur raten, dass es ohne Führung nicht mehr zu sehen gibt. Es ist zwar nett zu wissen, dass es ein Relikt der Vorgängerin ist, dass jeder kleine Artikel seine eigene Artikelnummer hat, allerdings hätte mich statt dem Gespräch mit der Kollegin eine nette Begrüßung beim Betreten und eine Beratung was es so zu sehen gibt mehr interessiert. Wir haben uns dann selbst auf die Suche gemacht und nicht mehr als das geöffnet gefunden und nachdem der Herr an der Kassa uns auch nur diesen Weg in aller Eile genannt hat, wird es das wohl auch gewesen sein. Wie gesagt, rund um das Stift gibt es einige schöne Ecken zu entdecken und auch die Kirche ist wirklich sehenswert. Es zahlt sich auf jeden Fall aus vorbeizuschauen.
Lichteradvent im Stift Klosterneuburg war ein toller Besuch. Auch für Kinder empfehlenswert. Ein wirklich schöner Fantasietraum , den man nur empfehlen kann.
Sehr nette Führung, allerdings vorher anrufen...wir waren um 13.45 dort und die nächste Führung war erst um 15.05 Man kann zwar alleine die Schatzkammer besichtigen, aber 1 Stunde braucht man da nicht.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Stift Klosterneuburg-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen