facebooktwitterpinterest

Theater Akzent Kontakt Informationen

Theater Akzent

Info

Theater Akzent - Theresianumgasse 18, 1040 Wien
www.akzent.at
Tel.: 01/ 50165-3306


Impressum: http://www.akzent.at/home/impressum

Geschichte

Das 1989 von der Arbeiterkammer gegründete Theater Akzent ist mit drei Theatersälen (Theater Akzent, Podium im Akzent und Studio im Akzent) ein Ort der kulturellen Begegnung, an dem die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur als wesentliche Bereicherung des Lebens gesehen wird. Ein vielfältiger und abwechslungsreicher Spielplan bietet ZuseherInnen jeden Alters gesellschaftlich aktuelle und künstlerisch ansprechende Produktionen aus dem In- und Ausland mit dem Fokus auf ein multikulturelles, barrierefreies und grenzübergreifendes „Kultur(er)leben“. Mit Kabaretts, Theaterstücken, Kinder- und Jugendproduktionen, Lesungen, Konzerten, Musicals, Festivals, Tanz & interkulturellen Themen wird durch die Gestaltung des Spielplans auf unterschiedliche Unterhaltungsbedürfnisse eingegangen und damit wesentliche Akzente in künstlerischer und kulturpädagogischer Hinsicht gesetzt. Neben der Präsentation von bereits bekannten KünstlerInnen ist es dem Theater Akzent ein besonderes Anliegen, Nachwuchstalente zu fördern, ihnen eine Bühne zu bieten und somit als Raum für kulturellen Austausch von Anfang an zu fungieren.

Etikett

Theater Akzent
Theresianumgasse 18
1040 Wien

Verein Veranstaltungszentrum Akzent
ZVR 574146222

Adresse: Theresianumgasse 18, 1040 Vienne
Telefonnummer: +43 1 50165 13306
Stadt: Vienna
Postleitzahl: 1040



ähnliche suchanfragen: theater akzent kleidung, theater akzent spielplan 2019, theater akzent karten, theater akzent des kaisers neue kleider, theater akzent silvester, theater akzent promotioncode, theater akzent zeitsprung, theresianumgasse theater akzent
Bewertungen
Ein wundervolles, kleines Theater. Sehr gepflegt, nette und aufmerksame Mitarbeiter. Wir waren noch nie hier und hatten die Ehre bei Otto Schenk´s letztem Bühnenauftritt anwesend zu sein. Bequeme Sitze, gute Akustik und im Winter wohl temperiert… wir kommen gerne wieder
Sehr bequemes Theater, nettes Ambiente. Leider war die Auswahl der Brötchen schon vor der Vorstellung sehr begrenzt. Wir wollten für die Pause welche reservieren und es gab gerade mal 7 Stück in drei Variationen also insgesamt für das ganze Theater!!! und die sahen aus als wären sie vom Vortag übrig geblieben. Schade, weil ein Brötchen zum Sekt oder Wein in der Pause genießen wir schon recht gerne. Aber ansonsten war der Service Garderobe und Buffet sehr gut.
Ich habe ein Abo "Volkstheater in den Bezirken". Die letzten Jahre war das Programm gelinde gesagt "eine Katastrophe" !! Man sollte sich ein Beispiel am ehemaligen Programm von Herrn Schottenberg nehmen. Da bin ich mit Freude ins Theater gegangen. Aber jetzt ....
Location sehr gut. Nettes Personal. Plätze auch für 1,90 m noch machbar. Lediglich bei den Speisen Angeboten zur Pause kann man sich wesentlich mehr einfallen lassen.
Gestern war der allerletzte Bühnenauftritt Otto SCHENKs. Von Herbert Fechter wunderbar moderiert gab "Otto der Große" witzige bis allerernste Einblicke in sein Schaffen, sein Künstler- und privates Leben, zwischendurch sah man viele Aufzeichnungen seiner unvergesslichen Auftritte. Tosender Applaus und Standing Ovations beendeten den Abend der Emotionen und verabschiedeten diesen kongenialen Schauspieler in einen wohlverdienten Ruhestand.
Nettes Silvester Programm mit Tricky Nicky. Magier, Bauchredner, Comedian - war sehr lustig. Preise sind in Ordnung - und die Warteschlange war erträglich. Man sitzt relativ bequem allerdings war's bei mir schon etwas knapp mit den Knien - bin mit 196 ziemlich groß Der größte Nachteil: die Sitzreihen sind gerade -> wenn die Person vor einem zu groß ist, sieht man wenig bis nichts
Waren zuletzt bei dem Dalmatino Konzert in der Location. Organisation war super, gefehlt hätte noch was zum trinken was leider für die Sitzplätze im unteren Bereich nicht möglich war.
Super Location, gute Akustik, Beinfreiheit in den Sitzreihen, Kartenpreise sind fair und Buffetpreise sind auch ok. Fazit: ein Besuch zahlt sich auch.
Hab mir ,,Animal Farm'' angeschaut, war sehr langweilig, verwirrend und schlecht gespielt. Man kam kaum mit, man wusste nicht wann die Schauspieler als Tiere und wann sie als Menschen spielen. Dazu kam auch die fehlende Szenenvielfalt. Brutale Geldverschwendung.
Sehr intimes, nettes Theater, freundliches Personal. Seibert und Perman großartig! Ein gelungener Abend . Parken hoffentlich bald wieder in der Gratis- Garage nebenan, wird renoviert.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Theater Akzent-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen