facebooktwitterpinterest

Tourismusverband Wildon Kontakt Informationen

Tourismusverband Wildon

Info

Tourismusverband Wildon

Adresse: Untere Aue 10, 8410 Wildon
Stadt: Wildon
Postleitzahl: 8410



ähnliche suchanfragen: Lebring, Leibnitz, Wildon postleitzahl, Wildon Graz, Wildon Wetter
Bewertungen
Man kann schon nachvollziehen das auf diesem Berg gleich mehr Burgen gebaut wurden. Ist auch ein geschichtsträchtiger Ort seit Jahrtausenden! Im Herbst ist es besonders zum Empfehlen sich die Ruinen anzusehen. Am gesamten Areal ist kein WC, Trinkwasser oder Mülleimer vorhanden.
Schönes Ausflugsziel, leicht erreichbar mit Zug oder Fahrrad. Nach einem kurzen Fußmarsch erreicht man die Burgruine. Wie es die Bezeichnung „Ruine“ schon zum Ausdruck bringt, ist von der einst wehrhaften Burg leider nicht mehr viel übrig. Dennoch sehenswert.
Schöne Ruinen nur leider gibt es keinen Aussichtspunkt. Heißt wenn man dort wandert/spazieren geht dann für den Blick auf die Ruinen und für das Genießen des Waldes.
Ein absolut traumhafter Platz für einen entspannenden Spaziergang, mit herrlichem Rundblick vom Burgberg. Seit einigen Jahren lebt auf dem Gelände eine kleine Herde von Gemsen, etwas ungewöhnlich, wenn man daran denkt, dass diese eigentlich Gebirgsbewohner sind. Die Höhle und der Platz unterhalb der Ruine waren schon zur Zeit der Römer als Steinbruch für Muschel- Kalkstein begehrt, wie auch der Römersteinbruch Aflenz bei Wagna. Von der Burg selbst sind nur wenige Mauerreste übrig, der zu einem guten Teil erhaltene Turm, wo sich auch ein Innenhof und der Brunnen befinden, lassen erahnen, wie groß die Burg ursprünglich einmal war. Auf jeden Fall einen Besuch und Spaziergang wert, sehr zu empfehlen...! Noch ein Tipp: wenn man bei der Höhle herumliegende Steinbrocken untersucht, ist nicht ausgeschlossen, dass man mit etwas Glück ein Fossil entdeckt, einen kleinen Hammer mitzubringen, erleichtert die Suche...
Recht schöne Ruine, allerdings ist nicht mehr viel erhalten. Laut Beschilderung darf man das Gelände wegen Einsturzgefahr nicht betreten. Bei zu viel Wind bzw. generell Schlechtwetter würde ich davon Absehen rauf zu gehen, da auch sehr viele schlecht verwurzelte Bäume am Weg sind.
Sehr schöne zweiteilige Ruine. Man kann bis Am Schloßberg in Wildon zufahren und von dort aus zu Fuß dem Fahrverbot und der Forststrasse folgen. So kann man die Burg gar nicht verfehlen. Leider ist das betreten des Geländes wegen Einsturzgefahr und archäologischen Arbeiten verboten.
Wunderschöner Ort! Im Sommer sehr verwachsen, aber auch in Frühling und Herbst eine kleine Wanderung wert.
Ein schöner verlassener Ort um mal die Seele baumeln zu lassen. Wer etwas neugierig ist findet dann auch die wilde Mann Höhle
Ein toller Ausflug mit viel tolle Blicke auf die alte schöne historische Ruine!
Nette alte Burgruine. Schöner Wald. Sehr einladend zum spazieren gehen.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Tourismusverband Wildon-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen