Die UNDOK-Anlaufstelle berät und unterstützt Menschen ohne gesichertem Aufenthalt dabei, ihre Rechte als ArbeitnehmerInnen einzufordern und durchzusetzen.
Unabhängig davon, ob ArbeitnehmerInnen mit oder ohne Papiere arbeiten: Sozialversicherungsgesetze, Arbeitsrecht, kollektivvertragliche Mindeststandards und Betriebsvereinbarungen gelten für alle ArbeitnehmerInnen. Doch besonders ArbeitnehmerInnen ohne bzw. mit unsicherem Aufenthalt oder eingeschränktem Zugang zum Arbeitsmarkt sind oft von extremer Ausbeutung betroffen.
An dieser Stelle setzt die Anlaufstelle zur gewerkschaftlichen Unterstützung UNDOKumentiert Arbeitender an. Wir bieten Beratung und Unterstützung für undokumentierte KollegInnen an.
Die UNDOK-Anlaufstelle ist eine Initiative von mehreren Fachgewerkschaften, der Arbeiterkammer Wien, der ÖH Bundesvertretung, von NGOs aus dem fremden- und asylrechtlichen Bereich sowie von selbstorganisierten MigrantInnenorganisationen und antirassistischen und basisgewerkschaftlichen AktivistInnen. Getragen wird die UNDOK-Anlaufstelle vom UNDOK-Verband, der als Verein organisiert ist.
Wir sind zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Bitte beachten Sie auch unsere Angebote.
http://undok.at
hinzufügen eines UNDOK-Anlaufstelle-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen