
Voltigierverein ASV St. Florian in Niederösterreich
Der ASV St. Florian ist ein Voltigierverein. Es gibt bei uns sowohl eine Turniergruppe, die aus Startern aller Klassen besteht, als auch eine Nachwuchsgruppe, bei der Kinder zwischen 6 und 10 Jahren einen ersten Einblick in die faszinierende Sportart des Voltigierens bekommen.
Auf die Frage "Was ist Voltigieren?" wird oft mit "Das ist Turnen auf dem Pferd" geantwortet. Eine "richtige" Definition für "Voltigieren" ist schwer zu finden. Wichtig für uns ist jedenfalls, dass das auf den ersten Blick erkennbare "auf dem Pferd" nur ein Indiz für das weitaus wesentlichere Element des Voltigierens, das "mit dem Pferd" ist. Außerdem spielen Technik, Ausführung, Kreativität und natürlich Spaß eine wichtige Rolle.
hinzufügen eines Voltigiergruppe ASV St.Florian-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen