facebooktwitterpinterest

Waldbauernmuseum Gutenstein - Alte Hofmühle Kontakt Informationen

Waldbauernmuseum Gutenstein - Alte Hofmühle
"Die Sammlung des Waldbauermuseums Gutenstein ist den bäuerlichen Nebengewerben der Waldbauern gewidmet. Sie enthält Werkzeug und Vorrichtungen, die der Ausübung verschiedener holzverarbeitender Produktionszweige dienten."
Adresse: Markt 31 , Gutenstein 2770, AT
Telefonnummer: 02634 7313
Stadt: Gutenstein
Postleitzahl: 2770


Ähnliche Firmen der Nähe
Bewertungen
Im Unterschied zu ähnlichen Museen, wirklich umfangreiche Sammlung und vielfältige Exponate. Empfehlenswert.
Sehr interessante und fachlich fundierte Führung, es lohnt sich die Führung zu erleben, ein Geheimtipp,
Dieses Museum ist für mich mindestens 5 Sterne wert! Freundlicher Empfang, kompetente Führung und eine beeindruckende Anzahl gesammelter Gegenstände aus den verschiedensten Handwerken. Verteilt auf mehrere Stockwerke Danke an alle Personen, die dort ehrenamtlich arbeiten. Dadurch bleiben diese alten Gegenstände und die damit verbundenen Handwerkskünste für die Menschheit erhalten.
Sehr schönes Museum mit sehr guter FührungBesuchstag warAm WochenendeWartezeitKeine WartezeitReservierung empfohlenNein
Leider haben wir es nur von außen gesehen und nicht von innen weil es erst um 16 Uhr eine Führung gegeben hätte aber sicher sehenswert werden es einmal nachholen
Liebevoll gestaltete Museum. Tages Ausflug nach Gutenstein mit Bus. Führungen mit wahrlich viel Wissen und Herzlichkeit. Sehenswert!! Danke wir haben uns super wohl gefühlt. Einen Besuch in herrlicher Umgebung wert! DANKE
man sieht Werkzeuge aus dem 19. Jahrhundert als es noch keinen technischen Schnickschnack gab, und die Menschen Schwerstarbeit leisten mussten! sehr interessant!
Wir waren diese Woche mit unseren Kindern 5 und 8 Jahre zu Besuch in diesem Museum. Als wir das Museum betreten haben, dachte ich noch dass wir in 15 Minuten fertig sind. Jedoch hat uns die sehr nette Dame dort über 2 Stunden auf eine sehr interessante Reise durch die Zeit mitgenommen wenn jemand unsere anspruchsvollen Kinder so lange begeistern kann, dann heisst das schon was ‍‍. So eine interessante und lehrreiche Führung habe ich in nich keiner Einrichtung erlebt. Ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken, diese nette Dame hat unseren Ausflug gerettet. Danke Danke Danke
Aus einem geplanten Kurzaufenthalt im Museum wurde eine fast 3 Stunden lange Führung durch die Geschichte von Gutenstein und deren Handwerkern und Waldbauern. Interessante Vorstellung und Handhabung von Werkzeugen, von Fertigungsarten diverser Gebrauchsgeständen rundeten die Besichtung unter einer sehr engagierten, netten Dame ab. Sehr zu empfehlen. Bestimmt wieder einmal.
Wir hatten das Glück dieses entzückende Museum zum Frühjahrsopening kostenlos besichtigen zu dürfen, bevor die Veranstaltung überhaupt begonnen hat. Zum Dank habe ich dem Museum meine Bilder vor dort zur freien Verwendung zu Verfügung gestellt. Die Mühe diese Schätze für kommende Generationen zu erhalten und auszustellen gehört auf alle Fälle unterstützt.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Waldbauernmuseum Gutenstein - Alte Hofmühle-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen