Wassertransferdruck und Cerakote Keramik-Waffenbeschichtungen
Was ist Wassertransferdruck?
Der Wassertransferdruck ist ein Oberflächenbeschichtungsverfahren zum Aufbringen unterschiedlichster Muster und Dekore auf dreidimensional geformten Objekten.
Egal ob aus Holz, Plastik, Auto- oder Motorradteile, alle Lackierbaren Oberflächen können beschichtet werden - es ist nahezu alles möglich. Das Muster wird auf einer speziellen wasserlöslichen Polyvinylalkohol Folie gedruckt.
Die zu beschichtenden Teile werden mit einem Grundfarbton (Basislack) lackiert. Der Druckfilm wird auf der ca. 30-33 Grad Celsius vorgeheizten Wasseroberfläche des Tauchbeckens ausgelegt und mit einem Aktivator besprüht.
Die Folie löst sich auf und gibt das vorher aufgedruckte Dekor in flüssiger Form an die Wasseroberfläche ab.
Die zu beschichtenden Teile werden durch die schwimmende Farbschicht in das Wasserbad getaucht. Durch den Druck des Wassers wird der Dekorfilm gleichmäßig an die Teile gepresst.
Er haftet an ihnen an und erzeugt so das gewünschte Muster.
Die bedruckten Teile werden anschließend gereinigt, um die überschüssige Trägerschicht der Folie zu entfernen, und anschließend getrocknet.
Zum Schutz des Dekors werden die bedruckten Teile mit Klarlack geschützt.
Die Wahl des Decklacks und die Qualität der Lackierung bestimmen dabei maßgeblich die Lichtbeständigkeit und Abriebfestigkeit der gefertigten Teile.
hinzufügen eines Water Dip Design-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen