facebooktwitterpinterest

Weinbank Kontakt Informationen

Adresse: Hauptstr. 44 , Ehrenhausen 8461, AT
Telefonnummer: 03453 22291
Stadt: Ehrenhausen
Postleitzahl: 8461


Öffnungszeiten

Mittwoch: 19:00-21:00
Donnerstag: 12:00-13:30
Donnerstag: 19:00-21:00
Freitag: 12:00-13:30
Freitag: 19:00-21:00
Samstag: 12:00-13:30
Samstag: 19:00-21:00


ähnliche suchanfragen: die weinbank gault millau, weinbank facebook, die weinbank wirtshaus-restaurant-vinothek ehrenhausen, restaurant ehrenhausen, weinbank südsteiermark, magnothek, gerhard fuchs koch, saziani stubn
Ähnliche Firmen der Nähe
Rebenhof Rebenhof 2 km Erstens: das ist kein Buschenschank, zweitens: hier trinkt man nur biodynamische Natu...
Ratscher Landhaus Ratscher Landhaus 4 km Tolles Hotel mit Liebe zum Detail. Waren das erste Mal in der Weinstraße auf auf Urla...
Bewertungen
Essen war nicht überragend, der Preis war viel zu hoch und der Sommelier hat so schnell und undeutlich gesprochen, das ich als einheimischer kein Wort verstanden habe. Kann ich nicht weiterempfehlen!!
Das Essen war hervorragend und das Personal sehr aufmerksam. Zum Glück sind die Portionen genau richtig und man ist nicht „überfressen“ wenn man sich durch die Karte durchprobiert. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend bei euch.
Hervorragendes Essen. Herr Fuchs kocht sensationell. Schönes Ambiente, wir kommen wieder
Wirklich empfehlenswert, tolle Bedienung, exklusives Essen , der Sommelier ist ein Wahnsinn: mit seiner guten und ausführlicher Beratung zu den Weinen . Hatte ich noch nie , weiter so
Eines der besten Restaurants Österreichs. Hier wird sensationell gekocht - in zwei verschiedenen "Geschwindigkeiten": Das Wirtshaus hat eher rustikale aber doch gehobene Küche für den "kleineren" Hunger, das Restaurant bietet Fine-Dining auf höchstem Niveau. Was auch immer man wählt, hier wird keiner enttäuscht. Dass die Weinauswahl dem Namen des Hauses gerecht wird, versteht sich da von selbst.
Schönes Lokal, gutes Essen mit toller Weinbegleitung...und nicht nur die "Leber" wächst mit Ihren Aufgaben!
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, da ich das eine Unart unserer Zeit finde. Aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme! Uns wurde ein wunderschöner Abend geboten. Mit ausgezeichnetem Essen und herrlicher Weinbegleitung. Obwohl das Restaurant stark besucht war, wurden alle meine mehr oder weniger dämlichen Fragen beantwortet und alle Faux Pas meinerseits verziehen bzw.galant übersehen. Es war wirklich ein Vergnügen bei Ihnen sein zu dürfen.! :... Und nein! Dieses Restaurant/Gasthaus gehört auf keinen Fall gemieden oder boykottiert!
Die Speisen geschmacklich und in der Kreativität einfach großartig. Dazu eine Weinbegleitung die in der gebotenen Form weit über das üblicherweise Gebotene hinausgeht. Herr Zach und sein Team sorgen für einen Service auf höchstem Niveau. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen und wir hatten einfach einen perfekten Abend.
Um unseren Abend am 15.7.2022 mit einem Gläschen Wein ausklingen zu lassen, entdeckten mein Mann und ich gegen 21.00 Uhr dieses Lokal. Schon der Empfang war eher zurückhaltend. Wir nahmen an der Bar Platz und bestellten ein Glas Weiß- und ein Glas Rotwein. Nachdem wir uns hier in der Südsteirischen Weinstraße befanden, erwarteten wir Weine aus der Region. Der Sommelier nuschelte etwas unverständliches und schenkte uns Wein ein. Auf seine Frage, ob wir auch Wasser möchten, beantworteten wir diese mit Ja, prickelnd. Daraufhin schenkte er uns zwei Gläser Wasser aus einer Vöslauer-Flasche ein. Danach stellte er die beiden Weinflaschen rot und weiß sowie die Wasserflasche neben unseren Gläsern ab. Zu unserer Überraschung war der Weißwein aus der Wachau in NÖ und der Rotwein aus dem Burgenland. Die Weine waren durchschnittlich. Während unseres Aufenthaltes ca. 1 Stunde an der Bar, nahmen wir eher abfällige Bemerkungen des Teams über Reservierungen der Gäste und überhebliche "Schmäh's" wahr. Die ganze Zeit blieben die Wein- und Wasserflaschen bei uns auf der Theke stehen, so als Einladung zum Nachschenken. Erst gegen Ende unseres Besuches wurden die Weinflaschen entfernt. Der Weißwein hatte sicher nicht mehr die richtige Temperatur! Unser bisheriger Eindruck war: wir fühlten uns nicht willkommen und dadurch nicht wohl. Als wir nach der Rechnung verlangten und diese uns vorgelegt wurde, trauten wir unseren Augen nicht. Wir bezahlten für zwei 1/8 Gläser Wein und zwei Gläser prickelndes Wasser € 28,40!!! Das noch verbliebende Wasser in der Vöslauer-Flasche wurde vom Sommelier in den Ausguss geleert. Auf der Rechnung sahen wir, dass uns 0,7l Wasser zu € 5,90 verrechnet wurde. FAZIT: ABGEHOBEN, ÜBERHEBLICH, DEKADENT, VERSCHWENDUNG und PREISE die nicht gerechtfertigt sind. Unser Eindruck ist: Nur für Kunden, die nicht wissen wohin mit Ihrem Geld und die Ihren Bezug zur Realität verloren haben, oder diesen nie hatten.
Waren Anfang April hier essen u. zwar im Wirtshaus, Essen perfekt zubereitet, freundlich aufmerksamer Service, Weinberatung wie sie sein soll, aber was kann man schon erwarten wenn einem der Someliere des Jahres bedient.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Weinbank-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen