Der Betrieb befindet sich in Feuersbrunn, im Weinbaugebiet WAGRAM in Niederösterreich
Das Weingut liegt in Feuersbrunn, ein Ort direkt am Wagram, wo optimale Voraussetzungen gegeben sind, um qualitativ hochwertige Weine zu produzieren. Der tiefgründige und gut wasserspeicherfähige Löss liefert sehr gute Eigenschaften für die Sorte Grüner Veltliner, welche bei uns eine der wichtigsten Sorte darstellt. Wir legen viel Wert auf die sorgfältige und naturnahe Bewirtschaftung unserer Weingärten. Unsere Weingärten werden jährlich begrünt um so den Humushaushalt sicherzustellen. Das Ziel sind gesunde, reife und qualitativ hochwertige Trauben im Herbst zu ernten und die Qualität in den Weinen wiederspiegeln.
Die bewirtschaftete Fläche beträgt rund 18 Hektar, die sich am Südhang Hengstberg in Feuersbrunn befinden. Die wichtigsten Lagen in Feuersbrunn sind für uns Nussberg, Rosenberg und Gmörk.
Weinbau am Südhang WAGRAM.
Weißweine:
Grüner Veltliner "Nussberg"
Grüner Veltliner "Rosenberg"
Grüner Veltliner "Leichtsinn"
Grüner Veltliner "Malachit"
Sauvignon Blanc
Gelber Muskateller
Weißburgunder
Frühroter Veltliner
Riesling
Rotweine:
Blauer Zweigelt
Blauer Zweigelt "Leichtsinn"
Blauburgunder
Cabernet Sauvignon
Merlot "Malachit"
Cuvée MIII "Malachit"
Neben den Weinen finden Sie auch verschiedene Sekte, Frizzante und diverse Schnäpse in unserem Sortiment.
hinzufügen eines Weinbau Mörwald-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen