Die Philosophie unseres Betriebes, der im südwestlichen Weinviertel liegt, besteht darin, einfache, qualitativ hochwertige Weine zu vinifizieren, die dem Konsumenten schmecken und Freude am Wein vermitteln.
Wir würden uns über ein Gefällt mir freuen.
Weinbau Pamperl - wir stellen uns vor
Bereits in den 50iger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden von den Urgroßeltern
Rudolf und Maria einige kleine Weingärten mit Stockkultur Betrieben. Nach und nach wurden
diese durch Weingärten mit Hochkultur ersetzt und auch die Rebfläche vergrößert.
Anfang der 70er Jahre betrug diese ca. 1,5 Hektar. In diesen Jahren wurde auch mit dem Flaschenfüllen begonnen.
Im Jahr 1984 erweiterten die Großeltern, Josef und Theresia, den gewölbten Keller in der Ziersdorfer Kellergasse und statteten ihn mit weiteren Holzfässern aus.
2007 wurde schließlich eine neue Traubenverarbeitungs- und Weinlagerhalle mit Edelstahltanks errichtet.
Inzwischen kann unser Betrieb auf eine Rebfläche von 5,9 Hektar mit den Sorten: Grüner Veltliner, Chardonnay, Riesling, Weißburgunder, Rivaner, Blauer Portugieser und Blaufränkisch verweisen.
Außerdem werden noch 100 Hektar Ackerfläche und 1,5 Hektar Wald bewirtschaftet.
Die Philosophie unseres Betriebes, der im südwestlichen Weinviertel liegt, besteht darin,
einfache, jedoch qualitativ hochwertige Weine zu vinifizieren, die dem Konsumenten
schmecken und Freude am Wein vermitteln.
Diese Hingabe und Verbundenheit kann man bei jedem Schluck unserer Weine deutlich schmecken.
hinzufügen eines Weinbau Pamperl-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen