Willkommen beim 28. Int. Welser Holter Halbmarathon powerd by Sparkasse OÖ
EASY RUNNING BEIM WELSER HALBMARATHON
Diese Strecke ist ein Traum für alle Hobbyläufer und perfekt für echte Spitzenzeiten. Mit dem völlig flachen, 7.005 m langen Rundkurs verfügt Wels über eine der schnellsten Halbmarathonstrecken Europas. Persönliche Bestleistungen sind auf diesem immens schnellen Kurs vorprogrammiert. In Wels liefen zum Beispiel schon 1996 Max Wenisch in 1:04:09 und Dr. Anna Haderer in 1:13:42 Stunden österreichische Rekorde.
Zahlreiche aktuelle österreichische Masters-Halbmarathon-Rekorde sind zudem der beste Beweis der superschnellen Welser Strecke. Die Streckenrekorde werden von Gikuni-Ndungu Geoffrey (1:03:33) und Dr. Anna Haderer (1:13:42) gehalten. Bereits dreimal (1996, 2002 und 2011) fanden die Österr. Halbmarathon-Staatsmeisterschaften in Wels statt.
TOP-KURS FÜR EINSTEIGER
Der völlig flache Kurs hat aber genauso auch für Hobbyläufer seine Vorteile: Halbmarathon-Einsteiger finden auf der völlig ebenen Strecke perfekte Bedingungen vor, um den ersten Halbmarathon erfolgreich zu gestalten. Sehr beliebt sind zudem die Gegenlaufbereiche an der Traun. Perfekt für Einsteiger ist auch der E-Werk Wels Power-Run über 7,1 km sowie die Halbmarathon Staffel.
Am 12. November 2010 bestätigte AIMSVermesser Mag. Rainer Soos die exakte, schon vor vielen Jahren ermittelte Distanz von 21,0975 km.
hinzufügen eines Welser Halbmarathon-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen