Das Bestattungsmuseum zeigt das Wiener Bestattungswesen, die Geschichte der Wiener Friedhöfe und die Eigenheiten des „Wiener Totenkults".
Das Bestattungsmuseum besteht seit 1967 und war ursprünglich das Betriebsmuseum der Bestattung Wien. Es befand sich am, mittlerweile, alten Standort der Bestattung Wien in der Goldeggasse 19. Seit 2012 befindet sich das Museum am Wiener Zentralfriedhof unter der Aufbahrungshalle 2 und ist das Betriebsmuseum für den gesamten Bereich "Bestattung und Friedhöfe Wien". BesucherInnen erwartet eine Zeitreise durch die Bestattungsgeschichte Wiens und den Totenkult in Wien unter dem Motto "A schöne Leich". Der Shop des Bestattungsmuseums mit seinen originellen Artikeln ist eine Reminiszenz an den Umgang der WienerInnen mit dem Tod. Den Tod humorvoll zu nehmen, ist eines der Kennzeichen der Wiener Bestattungskultur.
hinzufügen eines Bestattungsmuseum-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen