Wunderschön gelegen, gleich hinter der Stadthalle, finden Sie uns mitten im Nibelungenviertel.
Auf der Suche nach geeigneten Büroräumen für ihre Verlagsvetretung stieß Ulla Harms 2008 auf das Nibelungenviertel im 15. Wiener Bezirk – und fühlte sich auf Anhieb wohl in dem Grätzl. Wunderschöne Jugendstilhäuser, von Schülern des Architekten Otto Wagner erbaut, und denkmalgeschützte Gemeindebauten prägen noch heute das Straßenbild in Rudolfsheim-Fünfhaus.Bei einem Spaziergang fiel Ulla Harms’ Augenmerk schließlich auf ein leer stehendes Ladengeschäft am Kriemhildplatz.
Nach ein bisschen Bedenkzeit war klar: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So machte sie kurzerhand den Besitzer ausfindig, stellte sich ihm vor und bezog nach aufwändigen Renovierungsarbeiten mit der Verlagsvertretung im Jänner 2009 ihr neues Domizil gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen sowie Michaela Horvath und Ursula Fuchs.Schon nach kurzer Zeit und vielen Unterhaltungen mit Anwohnern war die Idee geboren: Das Büro wird durch eine Buchhandlung ergänzt.
Am 15. Mai 2009 öffnet das Buchkontor zum ersten Mal seine Türen mit einem großen Fest. Seitdem ist das Buchkontor stetig gewachsen und hat sich als Nahversorger für Bücher, ausgewählte Papierprodukte, regionale Schmankerln wie Honig von der Schmelz und Schokolade aus Tirol sowie als kultureller Treffpunkt mit regelmäßigen Lesungen und Veranstaltungen für Groß und Klein im Nibelungenviertel etabliert.
hinzufügen eines Buchkontor-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen