facebooktwitterpinterest

Burgruine Fragenstein Kontakt Informationen

Geschichte

Die Burgruine Fragenstein, bisweilen auch als Burg Weineck bezeichnet, ist die teilweise renovierte Ruine einer Höhenburg in der Gemeinde Zirl im Bezirk Innsbruck Land von Tirol.

Adresse: Zirl, Tirol, Austria
Stadt: Zirl



ähnliche suchanfragen: Schlossbachklamm Wanderung, Schlossbachklamm Zirl, Zirl Burg, Höhenpromenade Zirl, Zirl parken
Ähnliche Firmen der Nähe
Zirl Parish Church Zirl Parish Church 818 meter Frisch renoviert erstrahlt Sie ihm neuen Glanz. Im Inneren ist die Decken Malerei ein...
Parrish Church Zirl Parrish Church Zirl 818 meter Frisch renoviert erstrahlt Sie ihm neuen Glanz. Im Inneren ist die Decken Malerei ein...
Zirler Berg Zirler Berg 1 km Bei diesem Wetter ein traum
Melach Melach 2 km The Melach River is a right tributary of the Inn River and has a length of 25 km. It ...
Melach Melach 2 km Die Melach ist ein rechter Nebenfluss des Inns im Sellraintal in Tirol mit einer Läng...
Burg Martinsbühel Burg Martinsbühel 3 km Martinsbühel. Nachdem die Römische Feste „Teriolis“ durch die Völkerwanderung zerstör...
Brunstkopf Brunstkopf 3 km Es haben noch etliche Höhenmeter gefehlt; aber schon die Wälder unterhalb sind einen ...
Bewertungen
Tolle Aussicht! Die Burg lässt sich schön mit anderen Zielen in der Gegend verbinden.
Super Pausenziel bei langen Autofahrten. Parken kann man auf der Kalvarienbergstraße. Durch eine Unterführung gelangt man zum Spielplatz wo etwas an der Teerstraße abwärts der Wanderweg beginnt. Schöner Wanderweg zu 2 Ruinen. Im Rückweg bogen wir dann zur "Schönen Aussicht" ab und gelangten durch 2 Tunnel und über eine Brücke wieder zurück. Wir waren mit Kids 3 Std unterwegs inkl. Pause und spielen am Wasser.
Alte Gemäuer oberhalb von Zirl. Zur Burgruine führen mehrere Wege. Mit Kindern ist es sehr schön vom Kalvarienberg hinauf zu wandern. Man nimmt am besten Höhenpromenadenweg. Sehr gut begehbar und die kleinen Tunnel im Felsen, machen die Wanderung auch für kleinere Kinder sehr spannend und abwechslungsreich. Bis auf die letzten Meter, die sich zu einem Steig entwickeln. Hier ist etwas Vorsicht geboten. Doch dann hat man das Ziel erreicht und genießt die Rast mit einem schönen Ausblick auf Zirl und ins Inntal. Dann noch kurz zum Standschützendenkmal und über den Wanderweg "Schöne Aussicht" zurück zum Ausgangspunkt.
Leider ist die Ruine nur von außen anzuschauen aber es ist ein netter und ruhiger Ort mit schönen Blick über Zirl und auf die Berge, etwas schönes Wetter vorausgesetzt. Die Wege dahin sind bei Regen sehr teilweise sehr rutschig.
Sehr kuhle alte Ruine, mit den 2 Höhlen leicht und spannend zum Erreichen. Super Aussicht auf Zirl und weiter. Tolle Location um der Inspiration und Fantasie freien Lauf zu lassen.
Tolle Aussicht. Festes Schuhwerk wird benötigt. Als "kleiner Ausflug" empfehlenswert
Nette Ruine mit schönem Ausblick über Zirl.
Am 20. 2. schön sonnig und trocken zu gehen. Wunderbare Aussicht, wir haben es genossen!
Schöne Wanderung zur Ruine
Wäre es möglich hinein gehen zu können... Den Innenraum an zu sehen. Die Förderung war recht viel, so daß man nichts sieht wie was getan wurde in den letzten Jahren. Wahrscheinlich wurde das Geld in die verschiedenen Brieftaschen Platz gefunden hat.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Burgruine Fragenstein-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen