Studierende unserer Schule erhalten umfassende Fachausbildungen, welche sie zu Führungsfunktionen auf allen Gebieten der Baubranche/ des Bauwesen befähigt
Für Erwachsene und für Berufstätige werden berufsbegleitende Module an der Abteilung Bautechnik für Berufstätige unter der Leitung von Abteilungsvorstand Arch. Ing. Mag. Alfred Pleyer angeboten. Unterrichtet wird täglich an der Abendschule und in der Zeit von September bis Juni, von 17:15 bis 21Uhr.
Die Ausbildung entspricht vollkommen jener der Höheren Lehranstalt für Bautechnik – Hochbau bzw. Bauwirtschaft der Tagesschule, der Lehrstoff wird jedoch in konzentrierterer Form angeboten und anders strukturiert. Dabei wird auf erworbene Erfahrungen der Studierenden im Berufsleben besonders Rücksicht genommen.
Die Grundsätze der Nachhaltigkeit, der alternativen Energienutzung und der Ökologie werden besonders beachtet und neueste Entwicklungen der Technologie einbezogen. In sämtlichen Modulen werden grundsätzlich (auch) die Anwendungen von EDV, CAD und BIM gelehrt.
Höhere technische Bundeslehranstalten (HTBLA) dienen vor allem der technischen Berufsausbildung. Die HTL-Diplom- und Reifeprüfung berechtigt zum Hochschulstudium an allen Universitäten, Fachhochschulen und Hochschulen. Nach dreijähriger Berufspraxis, die auf den in der HTL erworbenen Kenntnissen beruht, kann die Absolventin/ der Absolvent der HTL um die Standesbezeichnung „Ingenieur“ (Ing.) ansuchen.
hinzufügen eines Camillo Sitte Bautechnik-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen