eine Tragikomödie von Arthur Schnitzler
REGIE Alexander Pschill & Kaja Dymnicki
PREMIERE 29. Mai 2013
www.dasweiteland.at
Was haben Jim Morrison, Brian Jones, Kurt Cobain und Jimi Hendrix gemeinsam? Sie alle sterben im Alter von 27 Jahren unter mysteriösen Umständen. Selbstmord wird in keinem der Fälle ausgeschlossen.
Zu diesem traurigen Grüppchen gesellt sich die unsichtbare Hauptfigur unserer Geschichte:
Der Society Virtuose Alexei Korsakow. Ebenfalls Musiker, ebenfalls 27, ebenfalls tot. Auch sein Ableben gibt Rätsel auf.
Was haben die angesehene Genia Hofreiter und ihr einnehmender Gatte Friedrich mit der Sache zu tun? Ein Liebesdreieck? Ein Gerücht hier, ein Verdacht da und die eingeschworene Gesellschaft um das charismatische Hofreiter-Paar wird teils freiwillig, teils unschuldig in ein mörderisches Intrigenspiel verwickelt. Ein geheimnisvoller Abschiedsbrief und eine verlorene Wette leiten die Katastrophe ein. Genia und Friedrich ziehen in einen blutigen Ehekrieg, in dem Alexei Korsakow nicht als einziges Opfer fällt.
REGIE/TEXT/BÜHNE Kaja Dymnicki & Alexander Pschill
REGIEASSISTENZ Ulla Wentenschuh
PRODUKTION Nikolai Gemel
PRODUKTION Sophie Aujesky
hinzufügen eines Das weite Land-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen