facebooktwitterpinterest

Theater der Jugend Wien Kontakt Informationen

Info

Impressum: http://www.tdj.at/impressum/

Geschichte

Als größtes Theater für Kinder und Jugendliche Europas bietet das THEATER DER JUGEND unter der künstlerischen Leitung von Thomas Birkmeir ein umfangreiches Programm an zwei Spielstätten:

Renaissancetheater, Neubaugasse 36, 1070 Wien: http://www.tdj.at/das-theater/spielstaetten/renaissancetheater/

Theater im Zentrum: Liliengasse 3, 1010 Wien: http://www.tdj.at/das-theater/spielstaetten/theater-im-zentrum/

Mit nahezu 47.000 AbonnentInnen ist das Theater der Jugend das größte Theater für Kinder und Jugendliche Europas, wahrscheinlich der Welt. Thomas Birkmeir, der seit der Saison 2002/03 die künstlerischen Geschicke führt, bemüht sich gemeinsam mit seinem Team um lebendiges, vielfältiges und innovatives Theater, das die Frage der Mündigkeit des Einzelnen ins Zentrum stellt. Die an den beiden Häusern (Renaissancetheater und Theater im Zentrum) entwickelten Stücke wurden und werden in vielen Ländern erfolgreich nachgespielt, so dass das Theater der Jugend weit über die Grenzen der Stadt hinaus wirkt und Bekanntheit erlangt hat.

Zum Spielplan: http://www.tdj.at/spielplan/kalender/



Adresse: Neubaugasse 38, 1070 Vienne, Autriche
Telefonnummer: +43152110
Stadt: Vienna
Postleitzahl: 1070



ähnliche suchanfragen: Theater der Jugend öffnungszeiten, Renaissance Theater Spielplan, theater der jugend abo 2021/22, Theater der Jugend Tickets, Renaissance Theater Wien, Theater der Jugend Abo für Erwachsene, Theater in Wien, Theater der Jugend Programm
Bewertungen
das Theater hat schon ein paar Jahre auf dem Rücken..., man atmet den Flair von früher.Leider etwas eng in der oberen Etage... Menschen mit langen Beinen haben es dort etwas schwer, wenn vor ihnen noch eine Sitzreihe ist. Ansonsten geht mein Sohn gerne zu den Aufführungen
Das Stück, "Honk!", absolut sehenswert. Alle sehr bemüht , aber es lassen sich halt leider die Abstandsregeln nicht einhalten. Das ist aber eine Sache der Disziplin des Publikums. Wenn man sehr groß ist, dann sind die Sitzreihen etwas eng, aber es ist halt ein altes Theater und wenn dann die Vorstellung passt, dann vergisst man etwaige Unbequemlichleiten leicht
Ich war schon öfters in diesem Theater. 2012 das erste mal mit meinem älteren Sohn und jetzt mit dem jüngeren auch. Die Karten hatten wir jedes mal vom Schulabo. Die Aufführung sind jedes mal spitze. Aber das Publikum Kinder ist ein Katastrophe. Es wird mit den leeren Sitzplätzen gespielt, sodass die ganze Reihe durchgeschüttelt wird, die Kinder lehnen sich mit den Ellenbogen an die Vordersitze und atmen einem in den Nacken es wird gequatscht und geraschellt. Es ist mehr nervenaufreibend als vergnüglich.
Wir haben das Schul Abbo und eine wirklich lange Anreise, es ist jedoch ein wunderschönes Theater mit ganz tollen Licht und Sound, immer wieder ein Erlebnis für Klein & Groß. Ich war schon als Kind gerne im Theater, Kultureinrichtungen wie das Theater der Jugend sind wertzuschätzen! Und die Schauspieler/innen wirklich super,mein Sohn war jedes Mal fasziniert. Ganz tolle Stücke! BRAVO! Wir sahen den jungen William Shakespeare und Honk
Tolles Theaterstück. Die Kinder waren begeistert. Ich hätte mir weniger "deutsche" Ausdrücke gewünscht und mehr "österreichische" Buffetpreise etwas zu teuer.
Habe den Weg über das Schul-Abo ins Theater gefunden und habe mir "Honk!" gemeinsam mit meinem Kind angeschaut. War schon selbst als Schulkind im Theater und es hat immer Spaß gemacht und blieb in guter Erinnerung, deswegen möchte ich auch meinem Kind diese Erfahrung bieten. Zum Theater selbst, die Bestuhlung ist etwas eng für Erwachsene, bin nicht übermäßig groß 1,79m aber auch ich stand mit den Knien beim Vordersitz an. Es gibt eine Garderobe und ein kleines Buffet mit guter Auswahl, in der Pause kann man in einen überdachten Hof gehen, was zumindest im Herbst Winter angenehmer ist als im Freien zu stehen oder auf seinem Platz bleiben zu müssen. Die Toilette ist erwartungsgemäß in der Zeit des Ein- und Auslass sowie in der Pause komplett überlastet. Besser die "Kräfte" einteilen und beim Heimgehen auswärts eine Toilette auf der nahen MaHü aufsuchen. Die von uns besuchte Aufführung war hervorragend produziert sowohl was das Bühnenbild als auch den Ton angeht. Definitiv ein Pflichtpunkt wenn man Kinder hat und in der Stadt wohnt. Besuchen!
Super Theater, immer wieder gerne, sehr Freundliches Personal die Erste Reihe liegt etwas Tief, vor allem für Kinder
War heute mit meinen Enkelkindern da,es war "das häßliche entlein".da der Kater nicht als Kater verkleidet war,wußten wir bis zur hälfte des ersten Aktes nicht worum es ging.meinen Kindern kamen zuviele Schimpfwörter vor und es wurde viel zu viel gesungen,als gespielt.die holländische Schauspielerin verstand man gar nicht.Sorry,aber das stück kann man nicht empfehlen....,vor allemfür volkschüler NICHT!!!
Liebe Alle, wir haben unvergesslichen Samstag Abend in Theater der Jugend genossen. " Honk" angeschaut. Ist zum empfehlen, einfach Wahnsinn. Lg
Ich war selbst als Kind oft hier, konnte mich aber kaum noch erinnern. Jetzt war ich bei der letzten Vorstellung in diesem Schuljahr gemeinsam mit meiner Tochter wieder hier. Das Theater hat einen ganz eigenen Flair. Das Stück war sehr gut und das Ensemble wirklich ausgezeichnet, hat man auch am langen Applaus und den "Bravo"-Rufen gemerkt. Meiner Tochter hat die Saison sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder ein Abo abschließen.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Theater der Jugend Wien.

Vienna theater

öffnungszeiten. Vienna karte stadtplan. Neubaugasse 38 wie komme ich. Theater der Jugend Wien adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Theater der Jugend Wien. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Theater der Jugend Wien mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Theater der Jugend Wien-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Theater der Jugend / Renaissance Theater (Löwinger Bühne) Theater der Jugend / Renaissance Theater (Lö... 18 meter das Theater hat schon ein paar Jahre auf dem Rücken..., man atmet den Flair von frühe...
Kosmos Theater Kosmos Theater 187 meter Spannende Aufführung mit tollen SchauspielerInnen und umweltbewusster Recyclingaussta...
KOSMOS Frauenraum KOSMOS Frauenraum 202 meter Sehr nett und sauber, Älterntanzabend
alba emoting alba emoting 223 meter Einfach, praktisch und unendlich hilfreich, danke an das tolle Team hier in WIen !
Ateliertheater Ateliertheater 339 meter Das Theater glänzt in seiner Nostalgie. Die Betreuer verstehen es hervorragend, eine ...
Ateliertheater Ateliertheater 340 meter Super nettes Personal und Location!
DAS OFF THEATER DAS OFF THEATER 388 meter Wunderbares Theater!! Fast in der Innenstadt unweit von Mariahilferstraße .Ich spiele...
DAS OFF THEATER DAS OFF THEATER 388 meter Klein aber fein
Märchenbühne der Apfelbaum Märchenbühne der Apfelbaum 396 meter Sehr gute Aufführungen, die alle Kinder und Erwachsenen in ihren Bann ziehen.
Theater am Spittelberg Theater am Spittelberg 492 meter Super Auftritt von Felix Kramer. War mit meiner Freundin dort. Aus dem kann noch viel...
Theater am Spittelberg Theater am Spittelberg 493 meter Sehr kleiner 180 Plätze aber wunderbarer Veranstaltungsort. Für intime und persönlich...
Theater Spielraum Theater Spielraum 628 meter Tolle Akteure beim Horvath Stück 'Zur schönen Aussicht'. Sehr angenehme Atmosphäre. L...
Le Théâtre du Funambule Le Théâtre du Funambule 630 meter Théâtre francophone à Vienne depuis 1995
Theater Spielraum Theater Spielraum 634 meter Habe mir bei meinem ersten Besuch dieses Theaters "Jugend ohne Gott" angeschaut und w...
Das weite Land Das weite Land 653 meter eine Tragikomödie von Arthur Schnitzler REGIE Alexander Pschill & Kaja Dymnicki PRE...
TAG TAG 680 meter Klimaanlage immer wieder defekt. Catering Pächter nur mäßig. Kurze Rezeptionszeiten....
TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße 693 meter Unbedingt hingehen! Fantastische Stücke, tolle Schauspieler. Auch das Theater ist seh...
Volkstheater Volkstheater 695 meter Kultur auch für den kleinen Geldbeutel. Ich hatte bei einer Premiere Blocksitze gaaa...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen