Förderung der kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der Wiener Bevölkerung, im Besonderen der Bewohner/innen des 23. Bezirkes.
„Der politisch und wirtschaftlich unabhängige Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung der kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der Wiener Bevölkerung, im Besonderen der Bewohner/innen des 23. Bezirkes.“
Obmann Ernst Paleta
Obm-Stv. DI Waltraud Schrittwieser und Ilse Seiser
Kassier Philipp Preiss
Geschäftsführer Mag. Gernot Schauer
„Von nichts wird nichts!“ sagt ein altes Sprichwort. Es müssen sich daher immer wieder Menschen finden, die auch für andere tätig werden. So entstand auch seinerzeit der „Kulturkreis Wien 23“, der mittlerweile den Namen auf „Kulturkreis 23“ verkürzt hat. Anfangs wurde das Budget durch verschiedene Sponsoren aufgebracht bzw. Veranstaltungen durch kostenlosen Auftritt verschiedener Künstler und nicht zuletzt durch den persönlichen Einsatz der Mitglieder ermöglicht. Einige Jahre später begann die Unterstützung der Vereinstätigkeit auch durch Mittel aus dem Kulturbudget der Stadt bzw. des Bezirks, was auch heute noch so ist. Der Kulturkreis 23 bereichert wie andere ähnliche Vereine im Bezirk das kulturelle Angebot, sei es durch eigenen Veranstaltungen wie das traditionelle Maibaumfest am Maurer Hauptplatz oder mittels Sponsoring verschiedener Events wie das Adventkonzert in der Bergkirche Rodaun.
Der Kulturkreis 23 erreicht mittlerweile pro Jahr rund 5000 Menschen im Bezirk, die die verschiedenen Veranstaltungen besuchen.
hinzufügen eines kulturkreis23-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen