In 1010 Wien, Salztorgasse 2, gibt's Charaktermöbel aus authentischen Materialien in schlichten Designs. Maßanfertigungen möglich!
Anfang 2013 gründete Jörg Necker das Möbelwerk im ehemaligen Wiener Textilviertel nahe dem Schwedenplatz, das sich im Lauf der letzten Jahren zur innerstädtischen Möbelmeile entwickelte. Möbelwerks Markenzeichen sind charaktervolle Möbel und Einrichtungsgegenstände, die das Zeug haben, Lebensfreude zu mehren. Der Fokus liegt bei nachhaltiger Qualität; zeitgemäßem, aufs Wesentliche reduziertem Design; Bequemlichkeit und Funktionalität und bodenständigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Im von Ringstraßenarchitekt Anton Baumgarten erbauten Gründerzeitgebäude Salztorgasse 2 Ecke Salzgries werden Möbel und Objekte auf 320 Quadratmetern loftartig inszeniert. Die Fassade des historischen Gebäudes wurde 2015 in den originalen Zustand zurückversetzt und erstrahlt nun wieder in altem Glanz.
Werke renommierter bildender Künstler tragen zum Möbelwerk-Ambiente bei. Derzeit schafft die in Wien lebende Erika Seywald mit ihren erdigen bis phantastischen Form- und Farbräumen den inspirativen Background für Möbelwerks Möbel.
Konzentrierte sich das Möbelwerksortiment zunächst einerseits auf maßgefertigte Vollholzmöbel aus kleinen Tischlereien und andererseits auf Naturledersofas aus Oberfranken, haben mittlerweile spannende Highlights der internationalen Möbelszene Einzug gehalten.
In der warmen Jahreszeit regen wegweisende Outdoormöbel der britischen Marke GLOSTER, der steirischen Edelproduzenten VITEO und des New Yorker Labels OASIQ zur anspruchsvollen Lebensraumgestaltung im Freien an. Neu im Outdoor-Bunde ist seit 2016 das belgische Kultlabel EXTREMIS, erstmals umfassend in Wien.
Im Innenbereich spielen seit Anbeginn 2013 oberfränkische Polstermöbelmanufakturen eine wesentliche Rolle: brühl mit ausgefeilten Funktionssofas; bullfrog und tommy m mit ausdrucksstarken Naturledersofas. Das schwedische Label SITS sowie SOFTLINE aus Dänemark steuern wohlgeformte und komfortable Stoffsofas und Sessel bei.
Bemerkenswerte Aufsteiger und Virtuosen ihres Fachs sind eine Gruppe junger Designer und Möbelmacher der Labels GAZZDA und ARTISAN, die eine neue Generation leichtfüßiger Vollholzmöbel in überragender Gestaltungs- und Verarbeitungsqualität hervorbringen, die mit internationalen Designpreisen überhäuft werden.
Ein im neunzehnten Jahrhundert von Michael Thonet gegründetes Werk in Mähren, das heute unter dem Namen TON firmiert, hat sich ebenfalls der zukunftsweisenden Holzgestaltung verschrieben – im Spannungsfeld mit seit Jahrhunderten eigens kultivierten Bugholztechniken.
Ein ausgewähltes Stuhlsortiment ermöglicht bequemes und stilgerechtes Sitzen an Möbelwerks Tischen – mit Beiträgen von MOBITEC aus Belgien, jankurtz aus Deutschland und vom Möbelwerk beauftragten Produktionen aus Italien und Transsilvanien, ergänzt durch auf Originalwerkzeugen hergestellte Thonet-Klassiker von TON.
Die Ideenvielfalt und Gestaltungskompetenz in der Welt des Möbeldesigns, die sich in den Herstellerwerkstätten und auf den internationalen Möbelmessen offenbart, versetzt das Möbelwerkteam immer wieder in Begeisterung. Von dieser Freude lassen wir uns leiten, einerseits beim Aufspüren von Neuem oder von Bewährtem in zeitgemäßer Gestalt, andererseits in der Vermittlung an im besten Sinne Suchende, an unsere potentiellen Kunden.
Fündig zu werden auf der Suche nach Einrichtungen, meinen wir, kann und soll nachhaltig Lebensqualität bereichern…
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
hinzufügen eines MÖBELWERK-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen