Home is where the Music-House is.
For booking concerts, please contact local booking collectives.
*For our international friends: We don't do any booking ourselves, we're just the venue. Promoters who organize their shows then approach us.
*Wir sind nur ein Veranstaltungsort und kein Veranstalter - wenn ihr bei uns auftreten wollt, wendet euch bitte an den lokalen Veranstalter eures Vertrauens oder besprecht das Montags mit dem Chef.
Da wir entgegen aller Vermutungen und optischen Eindrücke immer noch ein Unternehmen sind, behalten wir uns vor Spam, Eigenwerbung oder Bewerbung von Veranstaltungen die nichts mit uns zu tun haben auch zu löschen. Das gilt auch für Posts, Kommentare und andere Inhalte, auf die diese Beschreibung zutrifft. Wir sind ja nicht bös, aber keine Veranstaltungsplattform.
______________
Das Music-House ist sicher eines der einzigartigeren Lokale in Graz. Wenn man Designermöbel, schlechte Cocktails zu teuren Preisen, Ambientgedüdel und nerviges Personal mag, dann ist man hier sicher an der falschen Stelle.
Im Music-House ist die Einrichtung "rustikal" (Vorsicht bei den Barhockern, der Boden ist an manchen Stellen bereits so abgewetzt, dass man Balance halten muss), die Getränke mehr als ehrlich und billig (im Sinne von "Preis-Leistung"). Legendär ist auch das Hausgetränk, der "Marcel", ein Gesöff, dass jeden irgendwann mal umhaut. Bier gibts meist aus der Flasche (Murauer), aber auch die Liebhaber eines gepflegten Schankbiers werden meist befriedigt. (Ausgenommen, die Tanks sind wieder mal leergetrunken). Cocktails darf man sich nicht erwarten, abgesehen von kreativen Einfällen des Personals.
Generell ist das Lokal sehr unkompliziert, wenn mal was zu Bruch geht scherts keinen. Bedienung gibts fast immer nur an der Bar, außer unter der Woche wenn weniger los ist. Das Service ist flott, wenn auch manchmal etwas herb. Wenn man nichts trinken will scherts meistens auch niemanden und man wird einfach in Ruhe gelassen.
Der Name ist im Music-House Programm. Abhängig vom Kellner, der gerade auflegt, bekommt man die unterschiedlichsten alternativen Musikrichtungen zu hören - rockiges hat hier einen Schwerpunkt, in letzter Zeit auch gerne aus den 60igern, Soul und Swing wird immer populärer unter einigen der Barmenschen, elektronische Musik gibts eher selten. Übrigens eines der wenigen Lokale, wo noch mit Platten und CDs aufgelegt wird. Es gibt keinen fixen MP3 Player, der Konserve liefert. Wenn man vom Personal mal einen Musikwunsch erfüllt bekommt, soll man sich glücklich schätzen, die sind da sehr von sich selbst überzeugt.
Wochends kann man mit Partystimmung rechnen, besonders zu späterer Stunde. Unter der Woche ein gemütliches Platzerl zum Abhängen, Feiern, Tanzen oder auch nur ungestört Tratschen.
Das Lokal ist die "Heimat" vieler lokaler und internationaler Bands und fixer Bestandteil der Grazer Alternativ-Szene. Immer wieder gibts auch interessante Konzerte auf der kleinen Bühne - besonders aus dem Punkrock, Ska und Rockbereich kommen auch immer wieder mal Größen der Genres dorthin zu heimeligen Auftritten.
Daher kann man auch immer wieder "Berühmtheiten" treffen, die dort ungestört sie selbst sind und kräftig einen drauf machen.
Früher mal hatte das Lokal recht junges Publikum, dass ist aber jetzt meistens ins Matrix auf der Straße gegenüber abgewandert. Im MusicHouse treffen sich meist Studenten, Kreative und Workingclass Heros im Alter von 18 bis Mitte 30.
hinzufügen eines Music-House-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen