"Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern" - Die Mission der Rotkreuz und Rothalbmondbewegung
„Das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit verbessern“ – so lautet das Mission Statement der Internationalen Föderation und aller ihrer Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften. Es gibt, weltweit gültig, den ständigen Kurs für unsere Aktivitäten vor.
Das Rote Kreuz Graz-Stadt ist eine der 17 Bezirksstellen des Landesverbandes Steiermark des Österreichischen Roten Kreuzes, welcher wiederum Teil der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist.
Bezirksstellenleiter: Dir. DGKP René Gimpl
Bezirksgeschäftsführer: Michael Moser
HIER POSTEN
Michael Moser (mimo), David Eisank (da), Martin Steiner (ms), Jürgen Winkelbauer (jw), Elisabeth Hildebrand (eh)
UNSERE NETIQUETTE
Ihre Diskussionsbeiträge sind ein wesentlicher und wertvoller Bestandteil unserer Facebook-Seite. Da uns die Qualität der Diskussionen ein großes Anliegen ist und wir eine humanitäre Hilfsorganisation sind, gelten folgende Regeln:
1. Die Verantwortung für den Inhalt Ihrer Beiträge liegt bei Ihnen. Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2. Persönliche Angriffe anderer Personen durch Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen, sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden nicht akzeptiert. Dies gilt auch für Aussagen der Organisation gegenüber. Toleranz hinsichtlich der Vielfältigkeit innerhalb der Community wird vorausgesetzt.
3. Diskriminierende und diffamierende Beiträge werden nicht toleriert. Insbesondere verboten sind rassistische, sexistische, antisemitische, eine Religion oder sexuelle Identität herabwürdigende sowie sonstige (kulturelle, nationale, …) Gruppen pauschal verurteilende Postings. Ebenfalls nicht akzeptiert werden die Verbreitung von Inhalten, die gegen Teile der Bevölkerung hetzen oder zur Gewalt aufrufen, sowie menschenverachtende oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge. Dies umfasst auch Inhalte, die über von den UserInnen gesetzte Links zu erreichen sind.
4. Schimpfwörter, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache erschweren eine sachliche Diskussion und sind daher nicht zugelassen. Nicht toleriert werden auch Inhalte, die für Minderjährige ungeeignet oder anstößig sind oder dafür gehalten werden können.
5. Stören Sie Diskussionen nicht durch Spamming.
Wir behalten es uns vor Postings, die nicht der Netiquette entsprechen oder nicht themenrelevant sind, zu löschen oder wenn es nötig ist auch User zu blocken.
Viel mehr freuen wir uns aber auf einen inhaltlich anspruchsvollen Austausch mit Ihnen!
hinzufügen eines Rotes Kreuz Graz-Stadt-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen