facebooktwitterpinterest

Ruinenvilla im Dehnepark Kontakt Informationen

Adresse: Dehnepark , Wien 1140, AT
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1140



ähnliche suchanfragen: dehnepark anfahrt, dehnepark eingang, dehnepark silbersee, dehnepark plan, dehnepark hunde, dehnepark spuk, dehnepark spielplatz, dehnepark hundezone
Bewertungen
Sehr ruhig und schön. Perfekt für eine erholsame Wanderung.
Der Dehnepark ist ein schöner Naturbelassener Park. Achtung es gibt auch Regeln die man beachten sollte! Hunde bitte anleinen Radfahren verboten Keine Abfälle wegwerfen Sowie noch einige Regeln auf der Tafel ersichtlich sind. Ladet auch gern zum Wandern ein. Es gibt Bergige Gehwege sowie auch gerade Wege. Auch der Kinderspielplatz ist auch einen Besuch wert und ladet zum Verweilen ein. Beim Teich kann man auch sehr schöne große Fische sehen die im Teich sind. Auch auf der Insel im Teich kann man auch Wasserschildkröten beobachten. Die sich auch gerne in den Sonnenstrahlen Baden. In weiterer Folge besteht noch die Möglichkeit zum Silbersee zu wandern.
Wunderschön! Es ist ein sehr naturnaher Park, den man in eine Großstadt absolut nicht erwartet. Gemütliche Wanderung durch den Dehnpark bringt Entspannung. Für Yoga und Meditation bieten sich viele Gelegenheiten. Wünschenswert wenn mehrere Sitzgelegenheiten vorhanden wären.
Wenn man etwas Ruhe genießen will, ist es ratsam unter der Woche und NICHT in d. Ferienzeit hinzugehen! Die Natur jedoch ist der hammer!
Das ist im Sommer der allerbeste Spielplatz weil er überwiegend im Schatten ist. Er liegt auch sehr versteckt also eher angenehm und ruhig...Für Kinder und Erwachsene sehr entspannend..
Wunderschöne Möglichkeit um seinen Frieden Tag mit Kind oder Hund im grünen zu verbringen, Hunde müssen an der Leine geführt werden da der Dehnepark zum Wienerwald zählt. Für Kinder jeder Altersgruppe gibt es von einem tollen Naturspielplatz bis zum erlebnis Pfad sehr viel zum entdecken, auf jeden Fall immer wieder ein Besuch wert PS Müll sollte in den Kübeln oder den eigenen Taschen landen, damit es so sauber bleibt wie es ist
Schöne Wanderung bzw wanderoute über den dehnepark. Nur zu empfehlen für Personen die es vorziehen eine angenehme und nicht körperlich belastende Tour zu machen.
Sehr schön da, viel Wald und Wiese tolles Gelände. Ein kleiner Bach ,auch ein Teich viel todholz. Sehr viele Wege zum spazieren, rauf und runter. Echt sehr schön da, viel Natur und doch in der Stadt, herrlich.
Wunderschön ...echt toll anzusehen aber bitte mit festsitzenden Schuhwerk dort wandern gehen ....schöne Ruinen dort und auch einen tollen Teich gibt's dort zu bestaunen
Der Dehnepark und Willi Forst: ca. 50.000 m2 umfast der Park und ist benannt nach dem Zuckerbäcker August Dehne, dem die Konditorei Demel 1830 als „k.k. Hofzuckerbäckerei“ gehörte, er verdiente mit ihr ein Vermögen und erwarb um 1850 den Park mit allerlei Statuen, Gotten, Tempelchen, Kulissen. Heute gibt es nur noch einen verträumten Teich, verwunschende Waldstücke, Obstbäume und last but not least die verfallene neugotische Villa von Willi Forst, dem bekannten österreichischen Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzenten und Sänger. Um 1936 wurde die ehemalige Orangerie und Gärnterbleibe zu adäquaten Wohnzwecken adaptiert und an Forst verkauft, er lebte dort im Alter. Die Stadt Wien erwarb 1969 von Forst Villa und Park. Doch langsam verwilderten Park und Ruinenvilla. Umzäunt ist sie jetzt zwar vor Vandalismus, Graffiti-Straßenkünstlern, obskuren night parties und sonstigem Jugendstreichen geschützt, verfällt jedoch immer mehr und wird wohl abgerissen werden.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Ruinenvilla im Dehnepark.

Wien sehenswürdigkeiten

öffnungszeiten. Wien wien park & grünanlage karte stadtplan. Dehnepark wie komme ich. Ruinenvilla im Dehnepark adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Ruinenvilla im Dehnepark. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Ruinenvilla im Dehnepark mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Ruinenvilla im Dehnepark-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen