facebooktwitterpinterest

Salzwelten Hallein Kontakt Informationen

Salzwelten Hallein
"Salzbergwerk mit familienfreundlichen Führungen, Rutschen, Grubenbahn & Floßfahrt über den unterirdischen Salzsee"
Adresse: Ramsaustr. 3 , Bad Dürrnberg 5422, AT
Telefonnummer: 06132 2008511
Stadt: Bad Dürrnberg
Postleitzahl: 5422



ähnliche suchanfragen: salzwelten hallein preise, salzwelten hallein temperatur, salzwelten hallein öffnungszeiten, salzwelten hallein salzburger land card, salzwelten hallein anfahrt, keltendorf hallein, salzwelten hallein führungen, salzwelten hallstatt
Ähnliche Firmen der Nähe
Keltendorf Salina Keltendorf Salina 65 meter Schöner und informativer Zeitvertreib, wenn man bei den Salzwelten noch etwas Warteze...
Bewertungen
Hat viel Spaß gemacht, jederzeit wieder. Der Tourguide war sehr freundlich und hat eine tolle Tour gemacht. Die Rutschen innerhalb des Bergwerks sind Highlight für groß und klein. Es werden immer wieder interessante und für Kinder gut verständliche Kurzfilme gezeigt.
Wir hatten einen absolut schönen Ausflug in die Salzwelten. Bevor es los ging, haben wir einen Kaffee getrunken auf einer Terrasse mit wunderschöner Aussicht. Kantine im Wartebereich vorhanden, für jeden etwas dabei. Zu Anfang gab es eine virtuelle Einführung und dann ging es los mit der Bergbahn, festhalten bitte, sehr flott. Die Führung war super und sehr informativ, einmal in deutsch und dann in englisch. Unser Guide hat uns alles kinderleicht erklärt, hat Spaß gemacht ihm zuzuhören. Die Rutschen waren ein absolutes Highlight, hätte noch zweimal rutschen können. Der Preis ist recht stolz, aber man macht das ja nicht täglich und es muss ja auch alles in Schuß gehalten werden. Festes Schuhwerk erforderlich, weil das Tempo ist schon ordentlich bei dem leicht unebenen Wegen.
Ein super Erlebnis mit einem der besten und herzlichsten Guides Niklas ! Ein tolle Führung beginnend mit einer Fahrt in den Berg tolle Rutschfahrten unter der Erde und als Highlight sogar eine Bootsfahrt unter Erde. Wir waren total begeistert von allem und der Preis war vollkommen okay. Immer wieder gerne !
Tipp: Online Tickets buchen. Uhrzeit kann dort ausgewählt werden. Warme, lange Kleidung und festes Schuhwerk erforderlich. Zusätzliche Schutzkleidung wird gestellt. Guide erzählt in E + DE. Filme ebenso in beiden Sprachen. Die Fotos in den Stollen kosten je 7,90€ Das rutschen macht super Spaß, 2x. War super, vielen Dank für alles.
Heute waren wir als Family mit 2 Kids in den Salzwelten Salzburg. Die Tickets hatten wir bequem online gekauft und nebenbei noch ein wenig gespart . Zwar sind die Ticketpreise nicht ganz günstig, aber es wir super viel geboten und die Kids waren begeistert . Es gibt genügend Parkplätze. Gut ist es wenn man gerade in der Urlaubszeit bereits Vormittags dort ist, so entspannt sich einiges . Zu Beginn gab es einen kurzen Film, danach ging es zur Umkleide und alle bekamen einen Grubenanzug . Dann ging es mit der Grubenbahn tief in den Berg. Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind sinnvoll bei konstanten 10 Grad. Viele interessante Informationen und Einblicke und sehr kurzweilig Die beiden Rutschen waren bei den Kids der Hit. Danke auch an unseren Guide! Es waren super schöne 70 Minuten!!! Alles in allem ein toller Tag !
Das beste Bergwerk in dem ich je war: Es war genau die richtige Mischung aus Geschichte, Informationen, erleben und Spaß. Das alles wurde von einem Guide namens Niklas verpackt. Ich habe noch nie einen Führer erlebt der einem so oft das Lächeln ins Gesicht zaubert , animiert und unterhält.
Eine absolute Weiterempfehlung für den Besuch dieses Salzbergwerks! Total spannend und beeindruckende Führung unter Tage. Informativ und super organisiert. Erwachsenen und Kinder waren alle begeistert und fasziniert.
Einer der Top 10 eines Salzburgausflugs! Klare Weiterempfehlung! Fand solche Führungen immer eher langweilig. Hier trifft, dass ganz Gegenteil zu. Die Führung alleine ist abwechslungsreich, vor allem die Rutschen bringen das „Anfasserlebniss“ auf ein anderes Level. Großes Lob an den Guide Niclas er geht in seiner Rolle ganz auf, hier hat jemand Leidenschaft die er einbringt.
Grandios! Abenteuer für die ganze Familie :- Diese Tour lohnt sich auf alle Fälle und ist auch für die Jüngsten spannend und abwechslungsreich gestaltet wir haben mit drei Kindern teilgenommen 11/6/4.
Ein Erlebnis für die ganze Familie. Man bekommt wirklich was geboten für sein Geld. Besonders die Kinderführungen mit Bergwerksente Sally sind toll gestaltet. Im Schaubergwerk jagd ein Erlebnis-Highlight das nächste. Die Enge und Dunkelheit sind für klaustrophobische Menschen glaube ich nicht so gut. Sehr, sehr schöne Ausstellung und nette Führer. Das Keltendorf ist auch mit viel Liebe gestaltet und sehr sauber. Der Shop bietet allerhand, vor allem Spezialsalze, die man im Handel so nicht findet. Preislich ganz ok.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Salzwelten Hallein-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen