Sternenmädchen #Ladies for Ladies
Mit Sternenmädchen auf Erfolgskurs!
Die Besonderheit des Wiener Unternehmens ist seine große Zahl an Chauffeurinnen. Unter der neu geführten Marke „Sternenmädchen“, in Anlehnung an die Mercedes-Flotte, können Kunden sicherstellen von einer Fahrerin abgeholt zu werden.
Das Besondere an Sternenmädchen
Bei Fahrten mit dem Sternenmädchen nehmen sich Fahrerinnen Zeit für den Gast. Egal ob tagsüber oder nachts, alle Chaufferinnen warten, bis der Gast sicher beim Hauseingang angekommen ist und Licht im Flur angeht. Dabei MUSS jede Lenkerin aus dem Fahrzeug aussteigen um im Ernstfall reagieren zu können. Ist ein Hauseingang nicht im Sichtfeld der Straße, so geleitet die Lenkerin die Kunden bis vor die Haustüre.
Zusätzlich gibt es Freitag & Samstag Nacht sowie vor Feiertagen die sogenannten ZUM Club Boxen (Haarspray, Vergrößerungsspiegel, diverse Auffrischungs-produkte), die um ca. 01:30 ausgetauscht werden gegen die VOM Club Boxen (stilles Mineral, Haargummi! und Flüstertüten).
Rechtliches!
Uns ist wichtig zu betonen, dass wir KEIN TAXIUNTERNEHMEN sind. Die Sternenmädchen Transfers werden mit Mietwägen bedient. Der Wortlaut Frauentaxi darf rechtlich NICHT benutzt werden.
Der Hintergrund: Es steht nicht nur die Sicherheit unserer Fahrgäste an oberster Stelle, sondern auch die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen. Die Geschäftsleitung hat bewusst entschieden, dass Ihre Fahrerinnen nicht auf herkömmliche Taxistandplätze auffahren müssen. Ein klassischer Beststellvorgang mit allen Daten der Kundinnen (Anfrage/Angebot/Bestellung/Durchführung) garantiert ein unbekümmertes Arbeiten für unsere Sternenmädchen.
Aus diesem Grund haben wir auch keinen geeichten Fahrpreisanzeiger/Taxameter! Unsere Preistabelle richtet sich nach 3 Zonen und ist auf dieser Seite veröffentlicht! Der Vorteil: Der Fahrpreis ist im Vorhinein kalkulierbar!
Sollten uns Medien oder Privatpersonen fälschlicherweise als Frauentaxi bezeichnen, müssen wir uns davon distanzieren, wir dürfen leider das Kind nicht beim Namen nennen!
Zusätzlich müssen wir auch festhalten, dass wir niemanden (bis auf die rechtmäßigen Gründe*) von der Beförderung ausschließen. Sollten Männer oder Transgender auch negative Erfahrungen in der Personenbeförderung erlebt haben, so werden auch solche Fahrten selbstverständlich übernommen!
Wir befördern Weiberl, Manderl, Hunderl, Tascherl, Frauen mit Bart und Männer ohne Bart.
Es ist trotzdem wichtig zu betonen dass das Produkt Sternenmädchen als ein besonderer Service für FRAUEN gedacht ist!
Die Geschichte!
Gegründet wurde 1975 von Paul Nather. Bei der Übernahme 2010 von Tochter Yvonne Nather gab es als junge Frau in einem männerdominierenden Gewerbe viele Herausforderungen. Doch dank eines starken Familienzusammenhalts wurden diese leicht gemeistert!
Im Laufe der Jahre wurden viele Lenker beschäftigt, doch die Mädls sind geblieben.
Wir sind stolz darauf, dass wir bereits mehr als 75% weiblichen Fahrerinnenanteil haben
Immer mehr Chauffeurinnen finden Gefallen an diesem Job – auch junge Frauen. Dennoch ist die Frauenquote in diesem Berufssegment noch sehr gering.
*Wiener Landes Betriebsordnung für den nichtlinienmäßigen Personenverkehr
BGBI. II 337/2003 in der geltenden Fassung
I Allgemeine Bestimmungen / 3. Fahrbetrieb / 10§ Auschließungsgründe:
• Betrunkene/Personen unter Drogeneinfluss und Personen mit ansteckenden Krankheiten.
• Personen die gefährliche Gegenstände oder Stoffe bei sich führen (außer Berechtigte z.b. Polizistinnen)
• Personen, die uns beschimpfen, im FZG randalieren oder das KFZ beschmutzen oder beschädigen
hinzufügen eines Sternenmädchen-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen