Drei wiener Ur-Instrumente treffen als Dreifachsolisten aufeinander und widmen sich den 3 Lieblingsthemen der Wiener, der Liebe, dem Wein und dem Tod.
Am Anfang war ein Terzett! Die Gebrüder Schrammel (Geige) und der Kontragitarrist Strohmayer traten als „Die Nussdorfer“ auf. Nachdem sich G-Klarinettist Dänzer dem Ensemble anschloss, begeisterte diese neue Klangfarbe die Wiener sehr. Als Dänzer aus Krankheitsgründen nicht mehr mitspielen konnte, wurde er durch die Knopfharmonika ersetzt.
H2M formierte eine neue Besetzung, Harmonika, Klarinette und Gitarre, also ohne Geigen, und das hat einen besonderen klanglichen Reiz. Mühevoll arrangierte Peter Hirschfeld einige Stücke für diese Besetzung neu, die Geigenstimmen mussten auf Klarinette und Harmonika aufgeteilt werden, aber der ausgezeichnete Klangkörper, welcher daraus entstanden ist, hat den Aufwand entlohnt.
Auch die Besetzung lässt dich sehen:
Kurt Hirschfeld spielt die G-Klarinette und singt alte Wiener Lieder.
Rudi Malat singt zu seinem Spiel mit der Knopfharmonika, wenn es die Stimmung erfordert, "Lieder aus der untersten Lad".
Peter Hirschfeld begleitet die beiden mit der Alt Wiener Kontragitarre.
In diesem Trio musizieren zwei Generationen miteinander.
Das ist ein Beweis dafür, dass die traditionell gepflegte Wienermusik weitergegeben wird und somit hoffentlich auch am Leben bleibt.
hinzufügen eines Trio Hirschfeld-Münzner - H2M-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen