facebooktwitterpinterest

Blutspenden im Burgenland Kontakt Informationen

Blutspenden im Burgenland

Info

Die Schnittstelle zwischen der Blutspendezentrale und dem Burgenland! News, Infos, Termine & Wissenswertes übers Thema Blutspenden und auch allgemein übers Rote Kreuz direkt fürs Burgenland!

Geschichte

Fragen, Antworten, Infos & Neuigkeiten übers Blutspenden! Allgemein relevante Informationen übers Österreichische Rote Kreuz!

Adresse: Oberlaaer Straße 300-306, 1230 Vienne
Telefonnummer: 0800 190 190
Stadt: Vienna
Postleitzahl: 1230



ähnliche suchanfragen: Blutspenden Tirol Termine, Blutspenden Burgenland Termine, Blutspenden Wien, Blutspendetermine, Blutspenden Abstand, Blutspenden voraussetzung, Blutspenden -- Rotes Kreuz Termine, Blutspenden Fragebogen
Bewertungen
Diese Woche wieder Spenden gewesen. Da ich die Möglichkeit habe auch unter der Woche am frühen Nachmittag zu gehen, ging alles sehr rasch. Der Ablauf innerhalb der Zentrale könnte besser beschrieben sein aber ab dem 3. Mal kennt man sich aus. Ich prüfe immer vorher ob ich durch eine Erkältung, Impfung, etc. gerade zum Spenden geeignet bin. Das erspart Überraschungen. Ich verstehe den Frust einiger Rezensenten wenn sie abgelehnt wurden, jedoch lassen sich viele Dinge VORHER abklären. Für mich ist es klar dass das RK beim Spenderblut keine Risiken eingehen kann. Vor Ort sind alle professionell und freundlich. Es werden kurz und bündig fragen gestellt und das Blut zur Spende abgenommen. Wer mit Erwartungen kommt dort wie im Wellnesshotel behandelt zu werden oder dass man ihm als Dank die Füße küsst, kommt aus den falschen Gründen. Ich spende Blut weil ich helfen will und ich es als gesunder Mensch als Notwendigkeit empfinde, meine Teil beizutragen.
Die Komponentenspende dauert manchmal sehr lange. Ich fühle mich dort aber gut aufgehoben und sicher. Es ist immer jemand da, der zu Hilfe kommt, auch wenn es nur darum geht, dass man etwas zu trinken möchte.
Bin jetzt zum dritten Mal hier spenden, hier fühle ich mich sehr wohl und es ging auch jedes Mal sehr schnell - wobei ich es mir aber flexibel einteilen kann und am frühen Nachmittag immer hingehe. Kein Vergleich zu den mobilen Aktionen am EUROPLAZA, wo ich immer extrem lange Wartezeiten erlebt habe aber auch dort alle sehr freundlich und kompetent. Bin im Endeffekt schneller wieder am Schreibstisch, wenn ich mit der Badner Bahn in die Zentrale fahre…
Heute war ich das erste mal direkt in der Blutspendezentrale meine Blutspende abgeben. Vormittags war hier zum Glück nicht viel los. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und es wurde sich genug Zeit genommen!
Ich komme immer wieder gerne aus Mödling in die Zentrale nach Wien! Alle sind sehr freundlich und kompetent. Eine Kultur des Dankes wird groß geschrieben. Doch darum geht es mir gar nicht so, sondern die sehr komfortablen Liegen!! Kurze Erholungsphase ist mir dort auch lieber, da ein extra Raum zum Hinsetzen und kurz zverweilen in der hektischen Zeit ist! Danke! Die neue Einführung mit dem SMS mit der Mitteilung in welchem KH ein Patient mein Blut bekommen hat, finde ich sehr rührig und aufbauend! BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!
Extrem liebe Mitarbeiter. War schon dreimal dort und es hat alles immer bestens funktioniert. Ich mag die Leute dort sehr: sie sind immer sehr bemüht und versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Eine Ärztin hatte vor ihrem Dienst noch etwas Zeit und hat mit uns sogar eine kleine Führung gemacht und erzählt wie das alles hinter den Kulissen abläuft. Ich kann diese Blutspendemöglichkeit nur wärmstens empfehlen. Komme auf jeden Fall wieder.
Hallo! Ich habe im Radio vom Mangel an Blutkonserven gehört und wollte gestern Blut spenden gehen. Ich bin nach 1 1/2 Stunden Wartezeit wieder gegangen, nachdem ich noch nicht einmal im Wartezimmer war. Mir ist prinzipiell klar dass es zu Wartezeiten kommen kann, aber nach einem Spendenaufruf sollten auch die nötigen Kapazitäten bereit gestellt werden. Ich werde mir den nächsten Termin gründlich überlegen. MfG Harald
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, wenngleich ich auch nicht Blutspenden durfte. Ich hatte nur eine e-Card mit Lichtbild mit, dies war offenbar zu wenig um meine Identität zu beweisen. Ich gehe davon aus, dass KEIN Blut mehr gebraucht wird, wenn es an, für mich unverständlicher, Bürokratie scheitert. Hätte ich gar keine Zuordnung zu meiner Identität geboten also nicht mal eine e-card hätte ich es verstanden. Meine Blutspende wird jedenfalls nicht mehr zur Lebensrettung beitragen, denn nach diesem Erlebnis bin ich nicht mehr bereit mein „Universalspenderblut“ abzugeben. MFG Sabine
Normalerweise gehe ich im Rathaus Blutspenden, das ist einfach der schönste Ort dafür. Alternativ war ich auch schon ein paar Mal in der Blutspendezentrale. Auch hier arbeitet super freundliches Personal, alles supersauber und sehr hell eingerichtet. Man wird gut umsorgt und die Privatsphäre wird besser geschützt als an anderen Orten Bus, Rathaus etc.. Es hat aber ein bisschen was von Krankenhaus und deshalb bin ich immer ein wenig angespannt. Trotzdem auch heute wieder ein gutes Erlebnis. Gerne wieder.
Die Öffnungszeiten sind super, das Personal ist freundlich, aber die Wartezeiten 1,5-2 Std sind nicht so toll. Hier wäre definitiv etwas mehr Organisation gefragt. Wenn man in den Medien bewirbt, dass man dringend Blutspenden benötigt, wäre es sicherlich geschickt, die Spendekapazitäten raufzusetzen. Sei es mit mehr Liegen und Personal oder eben mit alternativen Spendestandorten...
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Blutspenden im Burgenland.

Vienna gemeinnützige organisation

öffnungszeiten. Vienna karte stadtplan. Oberlaaer Straße 300-306 wie komme ich. Blutspenden im Burgenland adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Blutspenden im Burgenland. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Blutspenden im Burgenland mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Blutspenden im Burgenland-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen