Die Direkthilfe: Roma hilft Romafamilien in der Südslowakei, sich selbst zu helfen - unter dem Motto "Gib der Armut das Gurkerl".
Wir agieren unmittelbar, also direkt und persönlich - ohne Mittelsmänner. Alle sechs bis acht Wochen sind wir vor Ort und bringen Sachspenden, besprechen mögliche Potentiale und Fortschritte mit den Bürgermeistern, holen frische Gurkerl und pflegen vor allem die persönlichen und vertrauensbildenden Beziehungen zu unseren Romafamilien.
Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und die "Einnahmen" aus unserem Gurkerlprojekt. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Die Reisekosten tragen wir persönlich. Die Romafamilien bauen Gurkerl an, legen sie in eine besondere Gewürzmischung ein und wir verteilen sie in Österreich gegen eine Mindestspende von € 2,80 an unsere Unterstützer. Mit diesen Spenden können sich die Romafamilien ca. 1/3 der Lebenskosten finanzieren und sind Vorbild für potentielle Gurkenproduktionsfamilien.
hinzufügen eines Direkthilfe Roma-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen