facebooktwitterpinterest

Das Schreiberhaus Kontakt Informationen

Das Schreiberhaus

Info

Heurigen Restaurant im Herzen von Neustift am Walde! ~Zurück zum Ursprung~

Geschichte

~Heurigen mit Gastgarten~
~Private Feierlichkeiten~
~Weihnachtsfeiern & Firmenfeiern~
~Hochzeiten~
~Catering aller Art~ [Equipment wird ohne Aufzahlung zu Verfügung gestellt]]
~Flambiertes Spanferkel~


~Da wir Sie auch um die Mittagszeit kulinarisch verwöhnen möchten, bieten
wir Ihnen jeweils Montag bis Freitag unser Mittagsbuffet von 11:00 bis
15:00 Uhr zum Pauschalpreis von nur € 9,80 /Person an.~



"„Das Schreiberhaus“ in Wien ist ein traditionsreiches Heurigen-Restaurant im 19. Bezirk Wien, Neustift am Walde. In wunderschöner Umgebung kann bei uns gespeist, gelacht und gefeiert werden. Dafür steht Ihnen nicht nur eine Speisekarte mit vielen herzhaften und süßen Speisen zur Auswahl, Sie können auch von unserem klassischem Heurigenbuffet wählen.Als Familienbetrieb bieten wir unseren Gästen natürlich die typischen Wiener Schmankerl, die jedes Herz höher schlagen lassen. Eine gemütliche, traditionelle Atmosphäre ist Ihnen bei uns gewiss!Stephanie und Leopold Huber und das Schreiberhaus-Team"
Adresse: Rathstr. 54 , Wien 1190, AT
Telefonnummer: 01 4403844
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1190


Öffnungszeiten

Montag: 11:00-01:00
Dienstag: 11:00-01:00
Mittwoch: 11:00-01:00
Donnerstag: 11:00-01:00
Freitag: 11:00-01:00
Samstag: 11:00-01:00
Sonntag: 11:00-01:00


ähnliche suchanfragen: das schreiberhaus hochzeit, schreiberhaus öffnungszeiten, schreiberhaus speisekarte, schreiberhaus fotos, das schreiberhaus heurigen & catering 1190 wien, schreiberhaus krems, schreiberhaus parken, schreiberhaus buffet
Bewertungen
Wir waren heute Nachmittag spontan im Lokal und wurden wirklich sehr freundlich und schnell bedient und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war hervorragend und die Portionen die man bekommt sind eigentlich überdurchschnittlich groß und die Qualität spricht auch für sich. Einzig der Preis für das Sodawasser ist vielleicht etwas zu hoch angesetzt jedoch auch nicht höher als bei der Konkurrenz und hier bekommt man dafür günstigen und sehr guten Wein, sodass es sich wieder ausgleicht : wir kommen gerne wieder
Veganer Salat. An sich eine super Idee und schaut sehr fancy aus aber wir haben weder Öl noch Essig oder Chilis rausgeschmeckt. Vielleicht kann man diese Feinheiten noch ausarbeiten ... Ein anderer Punkt sind die Preise , Schnitzel 25 , Jause 15 Euro und dann sind nur 2 Scheiben Brot dabei? Bei 15 Euro kann man ruhig 2-3 Semmerl dazugeben .. es ist unmöglich solche Mengen an Käse, Aufstrich mit nur 2 kleinen Scheiben Brot zu essen ... Auf Nachfrage hatte man nur noch ein Scherzerl Brot im Haus, Weckerl mussten erst aufgebacken werden. Man kann so viel Geld verlangen aber dann muss es stimmig sein
Sehr freundliche Bedienung, gutes Essen und unglaublich gemütlicher Gastgarten. Auch der Innenbereich ist entzückend und das alte Wiener Herz schlägt hier noch. Besonders empfehlenswert ist der hausgemachte Knoblauchaufstrich mit frischem Brezerl oder Wachauerlaberl!
Wir haben am 4.6.2022 im Schreiberhaus unsere Hochzeit gefeiert und es war wundervoll. Das Heurigenambiente muss man natürlich mögen, aber wenn einem der Stil gefällt, kann ich mir wenig schöneres vorstellen. Trauung war praktisch direkt im Weingarten, die Kinder konnten sich auf dem neuen Spielplatz austoben und der Gastgarten ist einfach super gemütlich. Das Essen war reichlich und super gut, vor allem der Hauswein ist in Strömen getrunken worden, was dank der Getränkepauschale trotzdem leistbar war. Die Vorbereitungen mit Stephanie der Chefin waren nett und unkompliziert, sogar als wir sehr kurzfristige Absagen hatten, wurde das noch berücksichtigt. Einziges kleines Manko: die uns zugeteilte Kellnerin war neu und manchmal leicht überfordert, aber gut, jede*r muss mal anfangen. Wir würden noch mal genau so im Sceiberhaus heiraten. Und auch zum so Essengehen ist es natürlich super.
Den Sonntag beim Heurigen im Schreiberhaus ausklingen lassen. Top Küche, sehr zuvorkommendes Personal und ein netter Chef der ebenfalls auf ein gutes Kundenservice achtet. Kalbswiener mit Petersilerdäpfel war sehr gut. Vom Hangmacht Markt gabs noch einen Eierlikör der ebenfalls sehr gemundet hat. Freue mich auf meinen nächsten Besuch!!
Wir waren am heurigen Neustifter Kirtag beim Schreiberhaus zu Besuch und hatten einen lustigen Abend! Abstriche: Der Tisch war leider nicht ideal platziert, direkt am Durchzug der Massen und unter dem Zelt wurde es dafür kann niemand was leider irrsinnig heiß..
Gute Auswahl sowohl von der legendären Vitrine als auch von der Karte Schmankerl aller Art, es bleibt kein Wunsch offen. Ausgezeichnete Weine und Schnapserl gibt's auch. Das Alles in gemütlicher Atmosphäre, freundliche Bedienung und immer ptäsenten freundlichen Wirt...Herz was willst du mehr DankeEssen: 5/5
Nach langer Zeit wieder im Schreiberhaus. Urgemütlich und das Essen sowohl am Buffet als auch das servierte Backhuhn sehr gut. Auch der Wein in bekannter Qualität. Freundliche aufmerksame Bedienung , der Chef persönlich bedankt sich fürs Kommen. So soll er sein der Wiener Heurige!
Der Besuch am vergangenen Samstag war eine einzige Katastrophe! Trotz rechtzeitiger Tischreservierung für 10 Personen!! erhielten wir einen Tisch zwischen 2 Außentüren - von 2 Seiten Zug beim jeweiligen öffnen...und dies geschah andauernd. Unserer Bitte nach einem Tischwechsel wurde nicht entsprochen, obwohl den ganzen Abend über bis zur Sperrstunde ein geeigneter Tisch frei blieb! Das zum reichlich Wein bestellte Sodawasser war abgestandenes Leitungswasser. Auf das Essen mussten wir knapp 2 Stunden warten. Was für ein entsetzlicher Abend im Schreiberhaus!!!!!
Ausgezeichneter Wein! Sehr freundliche Kellnerin! Kommen wieder!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Das Schreiberhaus.

Wien österreichisch

öffnungszeiten. Wien karte stadtplan. Rathstr. 54 wie komme ich. Das Schreiberhaus adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Das Schreiberhaus. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Das Schreiberhaus mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Das Schreiberhaus-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Hauerkuchl Hauerkuchl 31 meter Ich war am 21.6.2015 dort. Freundlichste Bedienung, das Essen hervorragend. Gastgarte...
Buschenschank Fuhrgassl-Huber Buschenschank Fuhrgassl-Huber 71 meter Ich komme hier immer sehr gerne her. Der Garten am Fuße der Weinberge ist wunderschön...
S'Pfiff S'Pfiff 356 meter Immer wieder gerne. Ob im Innenbereich oder im Garten., einfach ein wunderschönes Lok...
Schutzhaus Hackenberg Schutzhaus Hackenberg 845 meter Sehr freundliche Bedienung, köstliches Essen. Immer gerne wieder. Am Foto: Hackenberg...
Dorfschenke-Neustift Dorfschenke-Neustift 846 meter Guten Tag! Möchten uns auf diesen Weg Bedanken! Besser hätte unsere Feier nicht sein ...
Heuriger Pötzleinsdorf Heuriger Pötzleinsdorf 971 meter Super toller traditioneller Heuriger mit sehr netten Personal und wunderbar leckerem,...
Häuserl am Stoan Häuserl am Stoan 976 meter Nach ca. 15 Jahren wieder einmal da gewesen. Es ist so wie wenn man nicht weggewesen ...
Wirtshaus Steirerstöckl Wirtshaus Steirerstöckl 1 km Sehr gemütliches Lokal mit geschmackvoller Einrichtung und hervorragender Küche. Die ...
Lebensbaumkreis Am Himmel Lebensbaumkreis Am Himmel 1 km Es ist einfach herrlich da oben zu wandern und dann noch noch der Ausblick unser Wien...
Café-Restaurant Oktogon Café-Restaurant Oktogon 2 km Nettes Ambiente, normale Preise, gute und leckere Portionen an Hausmannskost Musste ...
Grüß-di-a-Gott-Wirt Grüß-di-a-Gott-Wirt 2 km Service haltlos überfordert dreckiges Geschirr stand ewig lange draußen auf einem Sam...
Gasthaus zum Agnesbrünnl Gasthaus zum Agnesbrünnl 2 km Eine komplette Katastrophe - Wir haben uns selbst den Tisch abgeräumt. Auch die Karte...
Waldgrill am Cobenzl Waldgrill am Cobenzl 2 km Ich verstehe die vielen negativen Rezessionen nicht!? Wir waren an einem Samstag kurz...
Kunstpalais Kunstpalais 2 km Es war ein ganz toller Konzert, völlig unerwartete Qualität obwohl wir Anfangs Angst ...
Pichlmaiers zum Herkner Pichlmaiers zum Herkner 2 km Wir haben heute einen wunderbaren Abend bei Pichlmaiers zum Herkner verbracht. Der Se...
Herbeck Herbeck 2 km Ein Fest für Augen und Geschmack. Dieses Lokal hat alles was es braucht um als Gast g...
Restaurant Eckel Restaurant Eckel 2 km Restaurant Eckel, Sieveringer Str. 46, Wien, ein im positiven Sinn gemeintes gehobene...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen