Klassische American Bar im Kolonialstil (Architekt Axel Petter, auch: Planter´s Club). 1910 hier: Kaiser Bar (Arch Robert Oerley, auch: Schwarzes Kameel).
Bereits 1910 wurde in der Krugerstraße 5, mitten im Rotlichtmilieu rund um die Kärtnerstraße, die erste Cocktail Bars Wiens angesiedelt. Die damalige „Kaiser Bar“ mit ihrem „Gelben Salon“ war Anziehungspunkt für die Wiener Jeunesse Dorée, Architekt war Robert Oerley, der u.a. bekannt durch die (Mit-)Gestaltung des Schwarzen Kameel wurde.
Noch heute hält die Kruger’s American Bar diese alte Barkultur hoch, sowohl was die Einrichtung als auch die Cocktailkarte betrifft.
Die exklusiven Originalledergarnituren aus den 20-iger und 30-iger Jahren – teilweise aus Paris – wurden stilecht renoviert und verleihen dem Kruger’s seinen unvergleichlich gemütlichen Clubcharakter.
Die einmalige Atmosphäre des Kruger’s schätzen auch internationale Gäste wie Teri Hatcher, Brad Pitt oder Angelina Jolie, die seit Anfang 2006 bereits im Kruger’s ihren Cocktail genossen haben.
Das Kruger’s verbindet international urbane Barkultur mit Wiener Szene. Auch musikalisch: zu hören sind Klassiker wie Frank Sinatra und Dean Martin, gemischt mit moderneren Interpreten des Blues und Soul.
Im Zentrum Wiens, am Beginn der Fußgängerzone der Kärntnerstaße/Krugerstraße gelegen hat das Kruger’s täglich ab 18 Uhr, Sonntag ab 19 Uhr geöffnet. 364 Tage im Jahr.
hinzufügen eines Kruger's American Bar-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen