Das Palais Wertheim am Schwarzenbergplatz in Wien vereinigt Wiener Schick mit Berliner Punk. Der flexible Veranstaltungsbereich auf über 1200 m2 teilt sich in drei Säle und einen Empfangsbereich.
Das Palais Wertheim am Schwarzenbergplatz in Wien vereinigt Wiener Schick mit Berliner Punk.
Von 1864 bis 1868 wurde das Palais, welches vom Industriellen Franz Freiherr von Wertheim bei Heinrich Freiherr von Ferstel in Auftrag gegeben wurde, errichtet. Das Grey Theater im PALAIS WERTHEIM wurde Ende des 19. Jahrhunderts von der Hofschauspielerin Valerie Grey geleitet. Grey war die Tochter eines ungarischen Generals und gehörte zum Ensemble des K.u.K. Hofburg-Theaters.
Der flexible Veranstaltungsbereich, welcher sich in zwei Säle, einen Empfangsbereich sowie diverse Nebenflächen teilt, ist klimatisiert, mit äußerst hochwertigen Ton- und Lichtanlagen sowie einer ca. 8m² großen Videowall ausgestattet und erschafft für jede Art von Veranstaltung die perfekte Location. Das Objekt wurde mit dem Architektenteam Söhne & Partner, die für Ihre innovativen Raumkonzeptionen bekannt sind, realisiert und so entstand auf über 1200m2 Wiens spannungsgeladenste Veranstaltungsstätte mit Top Lage im 1. Wiener Gemeindebezirk.
Für jeden Anlass das passende Konzept & individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Ausstellung, Business Event, Charity Event, Firmen Event, Firmenfeier, Gala Dinner, Geburtstag, Geschäftsessen, Get Together, Hochzeit, Kick Off, Konferenz, Kongress, Konzert, Kultur Event, Meeting, Party, Veranstaltung, PR & Marketing Event, Pressekonferenz, Produktpräsentation, Seminarraum, Tagung, Vortrag, Weihnachtsfeier, Wohltätigkeitsveranstaltung ...
Über den großzügigen Empfangsbereich in der Canovagasse gelangen die Besucher in die vier bis sechs Meter hohe Veranstaltungsstätte – dem auf ca. 1.200m² verteilten Palais Wertheim. Die ursprüngliche Nutzung der Räumlichkeiten als Archiv trug viel zum Entwurf der Veranstaltungsstätte bei, resultierend entstand in den Sälen, als wichtiges Wiedererkennungsmerkmal, an den Decken eine rasterartige Struktur, die teilweise im Hauptsaal, dem Wertheim Saal, in die Vertikale übergeht. Diese vertikale Wand gliedert den Zugangsbereich vom Aufenthaltsbereich und wirkt gleichzeitig als Symbol in die Veranstaltungsstätte.
Diese Rasterstrukturen verleihen den Veranstaltungssälen ein brutalistisches Design (der Ursprung der Bezeichnung liegt unter anderem im französischen Begriff béton brut [„Roher Beton“], der auf ein wesentliches Definitionsmerkmal des Stils verweist, nämlich die Materialsichtigkeit des Baus) das im Widerspruch zur Inneneinrichtung, welche mit Vorhängen, gepolsterte Sitzmöbel und großzügigen Spiegeln ausgestattet ist, steht. Die innovative Raumkonzeption der Palais Wertheim Säle bieten Wiener Schick und Berliner Punk. Die Bühne kann in drei verschiedenen Varianten ausgerichtet werden, ob für Weihnachtsfeiern mit Band, Seminare, Hochzeiten oder für Catwalks. So entstand Wiens spannungsgeladenste Veranstaltungsstätte mit Top Lage im 1. Wiener Gemeindebezirk.
Das Palais Wertheim befindet sich in prominenter Lage mitten in der Wiener Innenstadt, zwischen der Ringstraße & der 2er-Linie mit Blick auf die Karlskirche, neben dem Hotel Imperial und dem Musikverein direkt am Schwarzenbergplatz. Nur ca. 100 Meter entfernt befindet sich der U-Bahn Knotenpunkt Karlsplatz, wo alle wichtigen U-Bahnlinien zusammenfinden. Die nächsten Parkgaragen befinden sich in den Ringstraßen-Galerien und neben der Wiener Staatsoper.
hinzufügen eines Palais Wertheim-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen