Täglich geöffnet und frei zugänglich - man braucht keinerlei Vorkenntnisse, keine Mitgliedschaft, keine spezifische Ausrüstung - nicht einmal Sportschuhe sind nötig. Einfach Vorbeikommen und Tischtennis bzw. 'Ping Pong' spielen.
Das Tischtennis-Center Langegasse liegt nur einen Katzensprung von der Wiener Innenstadt entfernt, ideal für eine kleine Partie zwischendurch oder gleich ein paar entspannte Stunden. Das Publikum setzt sich aus Alt und Jung zusammen, darunter Schüler, Studenten und Professoren der nahegelegenen Universität, von Anfängern bis zu geübten Spielern. Zumindest einer der insgesamt 13 Tische ist fast immer frei, für 10 Euro pro Stunde mietet man den Tisch, Leihschläger und einen (gekauften) Ball gibt's um je 1 Euro.
Die ehemals Pritzi-Halle genannte Sportstätte schrieb Sportgeschichte. Sie wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts als Tischtennissalon erwähnt - nur spielte man damals im Frack! In der wahrscheinlich ältesten Tischtennishalle der Welt spielte nicht nur die österreichische Weltmeisterin Trude Pritzi, auch eine Reihe erfolgreicher Staatsliga- und Teamspieler nutzten die historischen Räume zum regelmäßigen Training. In einer Vitrine sind zudem etliche Tischtennis-Utensilien von anno dazumal zu bewundern.
hinzufügen eines Tischtenniscenter-stadtplans zu ihrer webseite;
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen