facebooktwitterpinterest

Zum Basilisken Kontakt Informationen

Zum Basilisken
"Das Restaurant Zum Basilisk"
Adresse: Schönlaterngasse 3 , Wien 1010, AT
Telefonnummer: 01 5133123
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1010


Öffnungszeiten

Montag: 12:00-02:00
Dienstag: 12:00-02:00
Mittwoch: 12:00-02:00
Donnerstag: 12:00-02:00
Freitag: 12:00-02:00
Samstag: 12:00-02:00
Sonntag: 12:00-02:00


ähnliche suchanfragen: basilisk wien, basilisk anime, der basilisk text, basilisk entstehung, schönlaterngasse, basilisk stein, basiliskenhaus, basilisk tier
Bewertungen
Kleines, niedliches Resturant. Alles sauber und ordentlich. ABER: Änderungen die abweichend von der Speisekarte sind werden generell nicht berücksichtigt. Das ist nicht kundenfreundlich. Drei kleine Scheibchen Kartoffeln zu nem großen und auch gut schmeckendem Kalbsschnitzel sind etwas unverhältnismäßig. Der Preis passt dann nicht wirklich. Negativ fand ich ebenfalls dass der vermeintliche Gruß aus der Küche sich mit knapp 4 Euro pro Person als vollkommen überteuerte, wohlbemerkt unbestellte Vorspeise entpuppte! Kellner war anfangs sehr freundlich aber mit zunehmender Gästezahl scheinbar überfordert und zunehmend unfreundlich. Der Hinweis durch ihn, dass das Trinkgeld nicht im Preis enthalten ist, war sehr pampig und fast schon frech! Wir hätten das Bargeld, welches wir ins Mäpchen getan haben, wieder raus nehmen sollen. Leider nur 3 Sterne mit großem Potenzial nach oben!
Wir hatten glücklicherweise kein Gedeck bekommen, vielleicht weil wir keine Touristen waren eigentlich wollt ich es aber sie meinte na sprich ihn nicht an. Meine Freundin hat einen Tafelspitz gegessen und ich Zwiebelrostbraten. Der Tafelspitz war gut und das Fleisch zart. Von meinem Zwiebelrostbraten war das Fleisch zäh und 10% Rosa gebraten. Preisverhältnis etwas teures. Der Kellner war freundlich und aufmerksam. Ambiente wunderschön.
Lokation: uriger wiener Gasthausschick mit auffallenden Details. Draussen kleiner überschaubarer Gastgarten. Leider schon etwas abgeliebt. Stufen zur Toilette wurden mit Klebestreifen fest gemacht und auch sonst wird das meiste eher lieblos behandelt. Service: nett und flott Essen: bestes Letscho seit langem, Rindfleisch von hoher Qualität, Kartoffeln noch echte Bratkartoffeln. Preis: weder wird erwähnt das man für das Gedeck noch für den Gruss aus der Küche Fertigmayonnaisesalat etwas zahlt. Die bestellten Speisen waren geschmacklich und von der Qualität her TOP! Toiletten alt aber sehr sauber! Fazit: Innenstadtjuwel das sich die Lage und Originalität etwas zahlen läst...ich finde das nicht tragisch. Da gibt es in Wien weit schlimmere Tourist traps. Tip ans Lokal: schreibt den Preis für das Gedeck an, ich denke dann wir keiner mehr unzufrieden sein. Ein bisserl was in das Lokal investieren wäre sicher auch nicht schlecht!
Sehr uriges und wirklich gemütlich eingerichtetes Restaurant. Egal ob ein Abend zu zweit oder in einer größeren Gruppe - das Ambiente gefällt. Allerdings wird das Essen diesem Anspruch nicht gerecht. Die von uns bestellten Gerichte wurden in der Mikrowelle erwärmt, was sich nicht nur durch das entsprechende Geräusch aus der Küche bemerkbar machte. Schade, denn würde man sich auf eine geringere Auswahl qualitativ hochwertigen/frisch-zubereiteten Essens konzentrieren, wäre dieses Lokal eine absolute Empfehlung.
Einrichtung ist wie auf den Fotos zu erkennen in dunklen Holz und dem Charme der 50iger Jahre gehalten. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Gastraum eingerichtet und die Zeitreise ist meiner Meinung nach gelungen. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Couvert war ein Witz. Eine halbe Scheibe Gurke, eine halbe Cocktailtomate und 1/16 Schafskäse wurden zusammen mit einer Curry Mayonnaise und 4 Scheiben Weißbrot gereicht. Da hätte man sich für die 3,50 Euro pro Person schon etwas raffiniertes einfallen lassen müssen. ESSEN: Suppen waren geschmacklich gut. Gute Qualität, nicht versalzen. Ich hatte das Basiliksen-Pfandl. Geschmacklich gut. Tomaten-parika-Soße enthält Reis und ähnelt somit Djuvec-Reis. Meine Begleitung hatte das Wiener Schnitzel. Das Fleisch war auch gut, jedoch wurden nur 4 Scheiben Bratkartoffeln dazu gereicht was ich angesichts des stolzen Preises als unzumutbar empfinde. SERVICE: Unfreundlich habe ich den Service nicht gefunden. Wiener Schmäh trifft es eher. Für mich wird es ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Ich war mit einem ausländischen Freund auf der Suche nach eine stillen Plätzchen für das Abendessen und schlug das Restaurant "Zum Basilisken" vor. Eine Wahl, die wir nicht bereuen mussten. Es ist ruhig, in einer der ältesten Gassen von Wien gelegen. Das stilvolle Ambiente ist besonders hervorzuheben Die Bedienung, ein jüngerer Kellner, war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Tische waren adrett, mit Stoffservietten, feinen Tischtüchern gedeckt. Nach unserer Getränkebestellung erhielten wir, wie in vielen anderen gehobeneren Restaurants, ein "Gedeck" und das sollte nicht, wie hier geschrieben, mit einem "Gruß aus der Küche" verwechselt werden. Daher wird es, sofern angenommen, auch verrechnet. Das Essen war sehr gut, dazu nahmen wir einen Weißwein. Sicher, es gibt preisgünstigere Lokalitäten-aber sicher nicht direkt im Stadtzentrum. Wer schon Mal in Paris war, weiß, wovon ich spreche, abgesehen davon, dass man dort auch im Hinblick auf ein Gedeck "En France on mange francais" zu hören bekommt;-. Es war ein durchaus gelungener Abend, der nichts zu wünschen übrig ließ.
Ich war vor vielen Jahren mit einer Freundin dort essen. Ich war von der Lage und vom Restaurant begeistert und wollte es unbedingt ausprobieren. Uns erging es wie allen anderen Gästen - die lächerliche Vorspeise wurde uns ohne Ankündigung verrechnet. Auch das Essen war nicht sonderlich toll. Wir waren die einzigen Gäste dort, dennoch war die Kellnerin nicht sehr freundlich. Ich war seitdem nicht mehr dort! Scheinbar ist alles so geblieben wie es war....
Sehr gutes Essen und noch besseres Bier, wunderschöne Einrichtung
Auch wir haben das Restaurant als Touristenfalle erlebt: Außen genannte Preise galten nicht, obwohl keine Beschränkung wie Mittagsmenü, nur bis xy Uhr,... erkennbar. Zwingender und kostenpflichtiger "Gruß der Küche"! Bedienung überfordert, zwar bemüht und nett, aber nicht souverän. Die Küche offenbar auch, langsam, Qualität rechtfertigt die hohen Preise nicht. Die Swingmusik war okay.
VORSICHT! Vor dem Essen wird ein Brotkorb serviert und mit 3,50 € pro Person berechnet - auch wenn dieser gar nicht bestellt wurde. Über die zusätzlichen Kosten wird der Gast nicht informiert. Unser Kellner ist sehr aggressiv geworden, als wir diesen Brotkorb nicht zahlen wollten. Er hat uns beschimpft, mit Polizei gedroht und uns zuletzt aus dem Lokal geschubst. Das Essen war auch nicht sonderlich gut. Es gibt soo viele bessere Restaurants in unmittelbarer Nähre!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Zum Basilisken.

Wien bar

öffnungszeiten. Wien wien österreichisch karte stadtplan. Schönlaterngasse 3 wie komme ich. Zum Basilisken adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Zum Basilisken. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Zum Basilisken mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Zum Basilisken-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Cafe-Bar Lukas Cafe-Bar Lukas 30 meter Zu Beginn des neuen Jahres besuchten zwei Rheinländer und ein Franke das kalte Wien. ...
Wunder-Bar Wunder-Bar 32 meter Ein seit den frühen siebziger Jahren bestehendes Studenten Lokal. Einrichtung blieb ...
Gasthaus Pfudl Gasthaus Pfudl 72 meter Wir waren spontan mit 10 Mann ohne vorab zu reservieren hier. Rudi, unser Ober, hat u...
Kaffee Alt Wien Kaffee Alt Wien 73 meter Urig uns gemütlich mit dem typischen Charme der Wiener ;-
Oswald & Kalb Oswald & Kalb 77 meter Bekannt für traditionelle Wiener Küche insbesondere für das Wiener Schnitzel vom Kalb...
Drakon Drakon 77 meter Einfaches kleines Lokal, dessen Wert in den dort stattfindenden Jazz-Konzerten liegt,...
Specht Specht 81 meter Sind durch Zufall auf dieses Lokal gestoßen, da wir bei zwei anderen Restaurants kein...
Inigo Inigo 95 meter Wir hatten hier einen wunderschönen Aufenthalt mit gutem Essen und freundlichem Servi...
Stadtheuriger Stadtheuriger 109 meter
Figlmüller Bäckerstraße Figlmüller Bäckerstraße 112 meter Ohne Termin knapp 30 Minuten gewartet. Die Mitarbeiter sind einfach toll. Sehr nett u...
Ef16 Ef16 113 meter Wir waren hier im Zuge der Wiener Genusswochen und es war wirklich ein ganz wunderbar...
Restaurant Vienne Restaurant Vienne 117 meter Ich würde hier nicht fünf, sondern vier Sterne geben. In meiner Meinung ist das Resta...
Heindl's Schmarren & Palatschinkenkuchl Heindl's Schmarren & Palatschinkenkuchl 117 meter Geschmacklich war das Essen wirklich erstklassig. Hier bekommt man auf jeden Fall mit...
Top Lokal Top Lokal 117 meter Ich finde das Lokal echt gut. Es herrscht eine gute Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind ...
Kix-Bar Kix-Bar 126 meter Sehr nette Bar im Herzen Wiens. Große Auswahl an Cocktails und Biersorten. Nette Mita...
Leo Hillinger Leo Hillinger 135 meter Ist ein tolle Bar. Wir hatten zwar nicht sehr lange Zeit, aber diese zeit war sehr an...
Banes Bar Banes Bar 137 meter DIE GEILSTE BAR IN WIENS 1. BEZIRK !!!@@ LETZTE ZEIT AUCH MIT GUTER LIVE-MUSIK, WAS D...
Beim Czaak Beim Czaak 139 meter Wer gerne traditionelles Essen mag ist hier genau richtig. Die Bedienung war sehr net...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen