facebooktwitterpinterest

Ludwig und Adele Kontakt Informationen

Ludwig und Adele
"Kreative Küche im Künstlerhaus: Mit viel Liebe, Zeit und Sorgfalt gibt es unter der Woche jeden Mittag ein Menü mit Auswahl Fleisch/Vegetarisch und abends eine Speisekarte für den kleinen Hunger oder ein mehrgängiges Abendessen. Die Weine sowie die Karte ändern wir saisonal, um so regional wie möglich zu arbeiten. Bei schönem Wetter bieten wir Ihnen im großen Gastgarten das gleiche Angebot unter schattigen Bäumen und Sonnenschirmen vor dem Haus an. Für nähere Auskunft sind wir telefonisch bzw. per Mail erreichbar."
Adresse: Akademiestr. 13 Künstlerhaus, Wien 1010, AT
Telefonnummer: 0681 81916101
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1010


Öffnungszeiten

Montag: 12:00-00:00
Dienstag: 12:00-00:00
Mittwoch: 12:00-00:00
Donnerstag: 12:00-00:00
Freitag: 12:00-00:00
Samstag: 17:00-00:00
Sonntag: 17:00-00:00


ähnliche suchanfragen: ludwig und adele yppenplatz, ludwig & adele am markt 1160 wien, ludwig und adele brunnenmarkt, yppenplatz 4, ludwig und adele 1010 wien, yppenplatz 4 geschlossen, ludwig und adele akademiestraße 13 1010 wien, yppenplatz 4 lokal
Bewertungen
Erschöpft von der Anreise sind wir um 21.00Uhr sehr freundlich empfangen worden. Super leckere Sandwich und frisches Bier an einem ruhigen Platz inmitten historischer Gebäude. Perfekt!
sehr guter Service, sehr lecker Essen und eine gemütliche Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder
Schöner Ort zum Essen nach Museums- oder Kinobesuch! Sehr nettes Personal und gutes Essen. Für uns gab‘s die Brunchkarte mit Beef Tatar und Matjesbrot mit Speckstreifen. Sehr ordentlich eingehaltene Covit-19-Schutzmaßnahmen!
Das Restaurant verfügt über ein etwas ungewöhnliches Flair, da es sich in der Eingangshalle eines Kinos befindet. Die Karte ist zwar klein, die Qualität dafür hervorragend. Die Burger sind exzellent. Das Personal ist sehr freundlich.Essen: 5/5
hab mir am 31.12.22 vor der Abendvorstellung des Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im Musikvereinssaal, noch einen überraschend sehr guten vegetarischen Snack gegönnt, dazu ein sehr gutes Glas Bio Wein aus Österreich lockeres kreatives Ambiente Vegetarische Gerichte:
Die Hauptgerichte Kürbisravioli und Saibling mit Polenta haben uns umgehauen. Ganz raffinierte Saucen und Toppings, man wollte jedes letzte bisschen Sauce vom Teller kratzen. Die Speisen sind klein aber bei der Qualität ist das nichts was mich stört. So blieb noch Platz für Nachtisch Creme Brulee und Topfenknödel, der zwar ebenfalls sehr gut war, aber nicht an die Hauptspeisenverführung heranreichte. Ambiente eine Spur kantinenmäßig, aber gute Musikauswahl!
Ich bin im Zwiespalt: Ich mag das Lokal immer schon sehr gerne, das Personal ist supernett, die Atmosphäre ist schön, und das "Kichererbsenpüree & gegrillte Gemüse" aus der Kategorie "Hauptspeisen" !, das ich bestellt habe, war wirklich vorzüglich gewürzt und wunderschön angerichtet. Aber ich bitte euch, diese Portionsgröße ist wirklich nichts als ein schlechter Witz. Das war mit viel gutem Willen ein KLEINER Salat, aber sowas als Hauptspeise zu titulieren, ist eine Frechheit. Mir ist wirklich der Mund offen gestanden, als mir das serviert wurde, und ich hab extra noch mal die Karte konsultiert, ob ich nicht aus Versehen eine Vorspeise bestellt habe. War nicht der Fall, also sollte es auch eine Portion sein, die einen satt macht, nachdem es sich auch nicht um ein Haubenlokal handelt, bei dem man erst nach 5-7 Gängen ein Sättigungsgefühl erwarten darf. Und ganz ehrlich, mir wär's lieber, ihr lasst im Jänner !! den Spargel weg und gebt mir dafür so viel zu essen, dass ich mich nach einer 14,50-Euro-Hauptspeise auch satt und nicht komplett veräppelt fühle.
Freundlichkeit geht anders. Ignoranz der Superlative. Das Lokal sperrt um 17:00 auf, ok, aber Kinobesucher nehmen an, das dieses Restaurant irgendwie dazugehört. Jedenfalls haben Sie uns wissentlich kurz vor 5 ignoriert und die Dame starrte gefühlte 10 Minuten gegen die Wand ohne auf Zurufe etc. zu reagieren. Ein kurzes "wir sperren erst um 5 auf" o.s.ä. hätte vielleicht genügt, wenn auch sehr kundenunfreundlich, denn nicht nur wir hätten vor der Vorstellung um 5 was trinken wollen. Irgendeine Art von REaktion hätte genügt. Anstelle ging die Dame nur wortlos von Tisch zu Tisch um Blumen aufzustellen. Bin kein kritischer Lokalgeher, aber das war unterirdisch. Never again
Feines Essen, tolles Ambiente & charmanter Kellner Jakob - was will man mehr ;
Besonders leckeres Essen. Wir haben mehrere Gerichte probiert, die alle für sich eine ganz besondere Geschmackskomposition sind. Sehr empfehlenswert. Nur ein Hinweis für sehr Hungrige ;- die Portionen sind eher klein.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Ludwig und Adele.

Wien ınternational

öffnungszeiten. Wien wien österreichisch karte stadtplan. Akademiestr. 13 wie komme ich. Ludwig und Adele adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Ludwig und Adele. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Ludwig und Adele mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Ludwig und Adele-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
At eight At eight 134 meter
Cafe Imperial Wien Cafe Imperial Wien 161 meter
Restaurant Korso Restaurant Korso 185 meter
Heuer Heuer 253 meter
Levante Levante 264 meter
Sino1 Sino1 280 meter
Falco's Falco's 304 meter
Leberkas-Pepi Leberkas-Pepi 306 meter
Bier & Bierli Bier & Bierli 307 meter
Sacher Stube Sacher Stube 340 meter
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen