facebooktwitterpinterest

Die Praxis Kompetenzzentrum für Sport- und Gelenksverletzungen Kontakt Informationen

Info

Praxisgemeinschaft aus Ärzten und Therapeuten zur Behebung oder Prävention von (Sport)verletzungen, Gelenksschmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparates

Geschichte

Das ist DIE PRAXISgemeinschaft für Unfallchirurgie, Orthopädie und Sporttraumatologie sowie (Sport)physiotherapie und Osteopathie.


Bei Sportverletzungen, Gelenksschmerzen oder anderen Problemen und Schmerzen des Bewegungsapparates steht Ihnen unser Ärzte- und Therapeutenteam – im Notfall auch rund um die Uhr – mit individueller Beratung und kompetenter Behandlung zur Verfügung.

Mit ausreichend Zeit und Gehör für das Problem bei dem für das jeweilige Problem bestgeeigneten Arzt oder Therapeuten gehen wir die Behebung von Beschwerden des Patienten gemeinsam mit interdisziplinärer Kommunikation (Arzt und Therapeut in ständiger Absprache), an!

So werden Sie bei uns absolut individuell betreut. Ihren persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen angepasst werden wir gemeinsam Ihren optimalen Therapie- und Rehabilitationsplan erstellen um Ihnen die bestmögliche Genesung zu ermöglichen.


SPEZIALISIERUNG: Sportler verschiedenster Sportarten sind bei uns als Sportmedizinern, Sportphysiotherapeuten, mit Beratung, Behandlung, Therapie, Prävention bis hin zum persönlich (auf Körper und Sportart) angepassten Trainings- und Ernährungsplan, besonders gut aufgehoben.

Ihr Körper ist einzigartig und verdient es auch so behandelt zu werden – dies ist unsere gelebte Überzeugung.


Ärzte:
Dr. Roman Ostermann
Dr. Patrick Platzer
Dr. Rupert Schuster
Dr. Johannes Leitgeb
Dr. Mathias Kecht
Dr. Gerhild Thalhammer
Dr. Manuela Jaindl
Dr. Florian Kutschka-Lissberg
Dr. Silke Aldrian
Dr. Roland Drescher
Dr. Harald Binder

Therapeuten:

Erwin Rucker
Karin Dalder, BSc.
Michael Lechner, BSc.
Roland Wolf
Arnulf Geppert
Martha Nemec

Heimasseur und FDM-Therapeut:

Robert Hofer

Sportwissenschaftler und PNI-Therapeut:
Reinest Innerhofer

Etikett

Die Praxis
Kompetenzzentrum für Sport-
und Gelenksverletzungen
Jörgerstraße 11/1
1170 Wien

Sekretariat
Mo. - Fr. 9 - 19 Uhr
TEL +43 1 934 66 00
NOTALL-TEL +43 676 934 66 00
FAX +43 1 934 66 00-1
E-MAIL [email protected]



"Praxisgemeinschaft aus einem Arzt und mehreren Therapeuten Physiotherapie, Osteopathie, Massage,... zur Behebung oder Prävention von Sportverletzungen, Gelenksschmerzen oder auch ganz anderen Beschwerden des Bewegungsapparates und Körpers."
Adresse: Jörgerstraße 11, 1170 Wien, Österreich
Telefonnummer: 01 9346600
ta.neiw-sixarpeid@eciffo
Stadt: Hernals
Postleitzahl: 1170



ähnliche suchanfragen: die praxis jörgerstrasse, sporttraumatologie wien, jörgerstraße 11, unfallchirurg wien, physiotherapie osteopathie wien, physiotherapie hernalser hauptstrasse, physiotherapie wien preise, schulterspezialist wien
Ähnliche Firmen der Nähe
schalk:pichler Ärzte für Allgemeinmedizin schalk:pichler Ärzte für Allgemeinmedizin 277 meter Diese Bewertung ist lang überfällig, denn diese Praxis ist top. 1 A! Die Herren im Vo...
ORTHO SCHEIBL Praxis für Orthopädie, Physiotherapie, Kinder- und Neuroorthopädie ORTHO SCHEIBL Praxis für Orthopädie, Physiot... 521 meter Absolut Empfehlenswert!! Sehr Kompetent und engagiert, hat sich ausreichend Zeit für ...
Dr. Christoph Scherer Dr. Christoph Scherer 524 meter Toller einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt!!! längere Wartezeiten nimmt man gerne i...
Dr. Eva Hammerschmid Dr. Eva Hammerschmid 525 meter Also ich möchte sagen, dass ich meine Ärztin gefunden habe. Die Ordination gibt ein G...
Dr. John Kwame Yeboah Dr. John Kwame Yeboah 538 meter Dr. Yeboah is my brother From another mother
Gelenkzentrum-Wien Gelenkzentrum-Wien 582 meter Äußerst freundliche Assistentinnen. Termine schnell bekommen, Verschieben der Termine...
Sportordination Sportordination 583 meter Habe eine umfassende Diagnose samt engagierter Beratung von Herrn Dr. Koller erhalten...
Dr. Kristina Lion Dr. Kristina Lion 788 meter Frau Dr. Hager ist TOP! Auch wenn man etwas länger warten muss, doch um von ihr behan...
Dr. Labib Farr Dr. Labib Farr 856 meter Ich kann Herrn Dr. Farr nur empfehlen. Er ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der sich ge...
Kinderarztpraxis Schumanngasse Kinderarztpraxis Schumanngasse 887 meter Absolut zu empfehlen! 1. Standort: gute Erreichbarkeit, eigene Garage, top gepflegte...
Dr. Kellner Lukas Dr. Kellner Lukas 1 km Ein Arzt zum Verlieben - - kompetent - höflich - freundlich - perfekt - Dank...
Prof. Dr. Peter Fitscha & PartnerInnen - Gruppenpraxis für Innere Medizin - zim9 Prof. Dr. Peter Fitscha & PartnerInnen - Gru... 2 km Das Team war sehr freundlich und bemüht. Herr Dr. Fiegl nahm sich genug Zeit um die B...
Dr Edl Richard Dr Edl Richard 2 km Mein Hausarzt schon seit Jahrzehnten. Ein sehr guter Arzt und sehr sympathisch. Man m...
Dr. Gregor Timmel - Therapiezentrum Panta Rhei Dr. Gregor Timmel - Therapiezentrum Panta Rh... 2 km Nimmt sich Zeit, sehr sympathisch und das Wichtigste: er konnte mir bis dato immer he...
Dr. Harald Hönlinger Dr. Harald Hönlinger 2 km Geduldig und sehr nett. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Univ.Prof.Dr. Schillinger Martin Univ.Prof.Dr. Schillinger Martin 2 km kann die Praxis nur wärmstens empfehlen! effiziente terminvergabe, kurze wartezeiten....
Univ. Doz. Dr. Michael Medl @MedSPA Univ. Doz. Dr. Michael Medl @MedSPA 2 km Hervorragender Frauenarzt, DER Brustkrebsspezialist in Wien...
Dr. Walter Löffler Dr. Walter Löffler 2 km Aller bester Arzt den es gibt. Wartezeiten können lange sein, aber auch nur weil Dr L...
Bewertungen
Das Team der Praxis ist kompetent auf allen Ebenen, freundlich und zuvorkommend. Die ärztliche und therapeutische Betreuung war absolut top! Es wurde sich ausreichend Zeit genommen, alles verständlich erklärt und vor allem perfekt behandelt. So sollte interdisziplinäre Zusammenarbeit überall im medizinischen Bereich aussehen. Die Praxis selbst ist stilvoll eingerichtet und zentral gelegen. Alles in allem 10/10
Ich wurde sehr kompetent und freundlich betreut. Insbesondere meinem Therapeuten Herrn Gregor SALAT gilt mein herzlicher Dank. Mir geht es gut und ich bin wieder völlig beschwerdefrei.
Tolle Praxis! Super Team! Kompetente Betreuung. Danke an Kathi Vokroj für die gute Therapie und Beratung. Bin wieder top fit und kann seit langem meinen Beruf/Sport wieder schmerzfrei betreiben.
Großes Kompliment! Hervorragende Praxisgemeinschaft zum Wohlfühlen! Hier wird sich richtig Zeit für mich genommen und meine Beschwerden wurden nicht nur optimal behandelt, sondern ich konnte auch erlernen, was ich selbst tun kann: sowohl für den aktuellen Vorfall, als auch präventiv! Schon von der Terminvereinbarung an war es durchwegs angenehm, die Praxis ist schön und man muss nicht lange warten! Am besten aber: ich bin nach dem ersten Besuch schmerzfrei heimGELAUFEN!!! Uneingeschränkte Empfehlung und ein herzliches DANKESCHÖN!
Die Praxis, ist eine Oase der Ruhe in diesem regen Bezirk. Die Räumlichkeiten sind angenehm und einladend, die Sekretariatsassistentinnen sind Hilfreich und Bemüht- Vorort, immer mit einem Lächeln im Gesicht und telefonisch oder per Email rasch und bedacht einem entgegen zu kommen! Das dynamische Team an fachlich extrem kompetenten und engagierten Spezialisten haben einen holistischen Zugang zu Soma & Psyche ! und arbeiten auch entsprechend ganzheitlich und feinfühlig! Es ist wirklich erfrischend und eine korrigierende Erfahrung dort behandelt zu werden! Hier geht's nicht nur um wieder "Funktionieren" zu können sondern tatsächlich um Gesundheit! Kann ich wirklich nur empfehlen!
Behandlung: + Höchst kompetenter Physiotherapeut/Ostheopath Erwin Rucker + Er sieht den Menschen als Ganzes, versucht die Ursache zu finden und bekämpft nicht vordergründig Symptome + Er kann körperliche Leiden erklären, die die Schulmedizin nicht kann --> ohne ihn würde ich vermutlich immer noch von Arzt zu Arzt laufen. Praxis & Team: + angenehmes, ruhiges Ambiente, sehr freundliches Team
Einfach nur WOW . Tolle Atmosphäre. Tolles Team. Sehr kompetent. Kann ich nur empfehlen!
Nachdem mir ein neues Kniegelenk und eine Achsenbegradigung im linken Bein bevorstand, wollte ich es vorerst noch mit einer Physiotherapie versuchen: so habe ich den Physiotherapeuten Philipp SCHULZ kennengelernt und bin sehr froh, die Therapie bei ihm begonnen zu haben. Nicht nur, dass sich mein Bein rasch gebessert hat, findet er immer wieder neue Übungen, die den Muskelaufbau fördern, auch wenn ich schon ein "altes Mädchen mit 75 Jahren" bin! Ich bemühe mich aber auch, einige der gezeigten Übungen in den Tagesablauf einzubauen, denn das ist eine Voraussetzung für den Erfolg. Herr SCHULZ liefert das "know how" und ich hätte mir nie gedacht, dass eine gute Physiotherapie soviel Positives bewirken kann! Herr SCHULZ ist noch dazu ein sympathischer, netter und fröhlicher Mensch, dem sein Beruf sichtlich Freude macht und er versteht es auch zu motivieren. Ich komme immer wieder gerne zur Therapie! P.S.: Ein Dankeschön an das ganze Team, das so gute Arbeit leistet; ich habe bereits beste Erfahrungen gesammelt mit Herrn DDr. Albrecht, Herrn Hofer und der immer hilfsbereiten Frau Alexandra vom Sekretariat!
Sekretariat: freundlich und äußerst hilfsbereit. Therapeuten zielgerichtet, kompetent, sehr persönlich Arzt: perfekte OP, Schulter wie neu Handgelenksprobleme richtig diagnostiziert und im Gegensatz zu mehreren Orthopäden, die eine OP alternativlos anrieten, mit manueller Therapie schmerzfrei stellten und wieder belastbar Tennis machten. Resümee: beste Adresse
Wenn man nach Hilfe sucht, dann ist man hier genau richtig. Absolut zufrieden mit der Behandlung und bereits nach kurzer Zeit sind auch beim Langzeitprobpemen deutliche Verbesserungen sichtbar.
Kommentar zu diesem Ort

hinzufügen eines Die Praxis Kompetenzzentrum für Sport- und Gelenksverletzungen-stadtplans zu ihrer webseite;



Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen