facebooktwitterpinterest

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Kontakt Informationen

Krankenhaus der Barmherzigen Brüder
"Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wurde 1614 gegründet und liegt zentral im 2. Wiener Gemeindebezirk. Wir sind das älteste Ordensspital in Wien. Bei uns erfahren PatientInnen neben bester ärztlicher Versorgung und optimaler Pflege auch menschliche Zuwendung und christliche Nächstenliebe. Heute zählen wir nicht nur zu den größten Spitälern der Bundeshauptstadt sondern auch zu den modernsten, stets am neuesten Stand der medizintechnischen Möglichkeiten. Mehr als 400 Betten, zehn Fachabteilungen, zwei Institute sowie eine öffentlich angeschlossene Apotheke machen uns zu einer wertvollen Stütze im lokalen Gesundheitswesen und zu einem wichtigen Gesundheitszentrum für die Wiener Bevölkerung."
Adresse: Johannes von Gott Platz 1 , Wien 1020, AT
Telefonnummer: 01 211210
Stadt: Wien
Postleitzahl: 1020


Bewertungen
Ich bin so begeistert von diesen einfühlsamen, empathischen, konsequenten, gewissenhaften und liebevollen Personal! Ich fühlte mich wie auf einer Kur und nicht wie in einem Krankenhaus! Sogar während meiner O.P. mit örtlicher Betäubung hatte ich lustige Unterhaltungen- einfach GROSSARTIG- APPLAUS und VIELEN, HERZLICHSTEN DANK!!!! Zum Abschluß auch noch ein hervorragend gutes Essen- herrlich! Ein großes Lob der Küche!
Ich war wegen einem Tumor bei meiner rechten Ohrspeicheldrüse in Behandlung. Ich kann nur sagen, dass alles Bestens verlaufen ist, von der ersten Ambulanz bis zur Entlassung nach der Operation war alles sehr gut organisiert und ich hatte nie übermäßige Wartezeiten . Die Ärzte und Ärztinnen sowie aller Pfleger und Pflegerinnen waren super freundlich und hilfsbereit ganz egal ob HNO Ambulanz, HNO Station oder Radiologie ich wurde immer perfekt über die folgenden Schritte informiert und hatte immer das Gefühl in den besten Händen zu sein. Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit meiner Behandlung und dem Klinikaufenthalt!
Ich habe einen engen und lieben Menschen dort - ich habe für mich beschlossen, wenn ich je in ein Spital muss, NUR NOCH da. Abgesehen davon, dass das Essen tatsächlich gut ist und nicht die übliche "Krankenhausschlabberkost", sind die Menschen , die da arbeiten alle dermassen zugewandt und lieb, nehmen sich Zeit und arbeiten zugleich genau. Ich war selbst auch schon in diversen Krankenhäusern, dieses wirkt trotz seiner Grösse enorm persönlich und ist zudem auch fachlich hervorragend.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner HNO Behandlung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Septumplastik Man merkt jedoch, wie unterbesetzt die Abteilung ist. Das zeichnet sich durch unzureichende Aufklärung nieder. Es ist zu wenig Zeit. Neben der PräOP Aufnahme, eine Woche vor der Operation, sollte man auch einen erneuten Termin in der Ambulanz haben, um letzte Rückfragen klären zu können und den Ablauf nachzuvollziehen. Man steht ziemlich im Dunklen. So viele Monate nach der OP Vergabe wäre ein Patientengespräch angemessen. Nach meiner Nasenscheidewand Operation, habe ich eine Nacht im Krankenhaus verbracht und wurde am nächsten Tag ziemlich schnell entlassen. Die Visite wird recht schnell übergangen. Vergessen wurde mir zu sagen, dass ich selbst nach der Schienenentnahme, welche eine Woche nach der Operation ist, Fäden in meiner Nase haben werde. Ich dachte, es sei alles entfernt. Ich war sehr erstaunt als ich beim Abtupfen, auf einen aus meiner Nase herausstehenden Faden gestoßen bin. Wurde der Faden vergessen zu entfernen? Ist es nur ein altes herausstehendes Haar? Ist es eine lockere Kruste? Im dunklen Kino habe ich dann unwissend diesen Faden gezogen. Dass es tatsächlich ein Faden der Operation war, habe ich herausgefunden als ich am folgenden Tag in meinem anderen Nasenloch das Gleiche vorgefunden habe. Viele Dinge sind für die Ärzte selbstverständlich und routiniert, weil sie täglich damit konfrontiert sind. Dafür hat man natürlich Verständnis. Aber Patienten sollten über solche Sachen nicht mutmaßen müssen. Wie meine Nasenscheidewand operiert wurde, weiß ich immer noch nicht so genau. Das Pflegepersonal ist nett, aber es gibt auch Ausnahmen. Als ich nach meiner ersten Nacht eine neue Nasenbinde benötigt hatte, weil diese voll war und mir das Blut über das Gesicht lief, hieß es, es sei eigentlich Schichtwechsel. Genervt gab mir die Pflegerin eine neue Nasenbinde, womit ich nicht mehr wie Halloween aussah. Von alleine kommt das meiste Personal nicht auf die Idee nach den Patienten zu schauen. Das kann man Ihnen bei dem Stress und den Überstunden, aber auch nicht verübeln.
Ich muss meine Bewertung begründen! Denn ich verstehe die Bewertungen der Leute teilweise nicht! Ich war im letzte Jahr 2 Mal bei Euch auf der Notfallambulanz! Das erste mal wegen eines Notfalles bei mir selbst und ich war überrascht ob der Freundlichkeit und Gründlichkeit meines Themas. Es wurde nichts ausgeschlossen, sondern alles genau durchgegangen und die Behandlung danach war die richtige und mir geht es seither besser! Richtige Diagnose und sehr einfühlsam! Das 2. mal war ich mit meiner Schwiegertochter und wir gatten das gleiche Erlebnis. Der Arzt war sehr nett und gründlich und die Dkp in der Ambulanz einfach fürsorglich , höflich und sehr sehr nett. Wir waren 3 stunden dort und ich hatte zu keiner Minute das Gefühl nicht betreut zu werden , im Gegenteil! Ich weiss ja nicht was manche Leute erwarten! Aber ich kann nicht erwarten wenn ich in der Ambulanz herumschreie weil ich 10 minuten warten muss, dass die Schwestern und Arzte gleich springen und dann den Patienten in Watte packen. Ich bin davon überzeugt dass viele Personen die solche schlechte Rezessionen geben, noch nie in einem KAV Krankenhaus waren oder in einer KAV Ambulanz! Ich mochte mich nochmals recht herzlich für beide Behandlungen bedanken! Ich würde jederzeit jedem die Barmherzigen Brüder empfehlen! DANKe
Ich kann Prof. Formanek und sein Ärzte Team nur jedem empfehlen. Ich bin sehr glücklich und dankbar mich in deren Hände begeben zu haben. Auch das komplette Umfeld wie Schestern, Pfleger usw. haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht. Sogar das Diät Essen hat mir geschmeckt. Einzig in der Intensivstation scheint das Personal überlastet zu sein.
Meine Mutter liegt in der Onkologie und wird liebevoll betreut ,trotz Personal Mangel!!! Egal was ich brauche bekomme ich für Mama! Schwestern sind sofort da wenn wir läuten. Auch Körperlich allesTop/ alles sauber / jeden Tag neue Pyjama - passiert ein WAS - wir alles mit Humor beseitig...Ärzte Team hat immer Zeit um Fragen zu beantworten/ auch Sozialarbeiterin/ Seelsorge usw.SIND IMMER FÜR UNS DA!!
Ich war in der HNO Ambulanz, Freitag Vormittag, OA Dr. Liegler Elisabeth hat mich behandelt, obwohl mein Arzt und 2 weitere mich abgewiesen haben Freitag Ich hatte starke unertraegliche Ohrenschmerzen, Weinen war mir zumutue, ich zweifelte schon an unseren Gesundheitssystem! Sie hat mich fachlich und psychologisch sehr gut behandelt Tolles Spital! Tolle Oberaerztin!
AugenlideroperationKürzung am 2.3.2023 als Kassenpatient. Operation wurde von 2 Ärzten DR. Logar u. Dr. Roth durchgeführt.. Längere, aber perfekte Arbeit. Beide Operateure waren sehr bemüht und freundlich. Fühlte mich bei der Operation richtig gut aufgehoben. Kompliment an die beiden Ärzte. Hatte auch 2022 in diesem Spital 2 Augen-Kataraktoperationen, wo ich auch sehr zufrieden war. Sehr freundliche Betreuung durch das Schwesternpersonal Das Spital kann ich erfahrungsgemäß sicher weiter empfehlen
Meine Gattin wurde am 24.12. Mit Verdacht auf Schlaganfall ins Spital gebracht!3 Stunden später rief mich ein sehr freundlicher Arzt an und erklärte mir ,dass es kein Schlaganfall sei,sondern Influenza mit Lungenentzündung! Ich wurde auch nach fragen 2x von Schwestern rückgerufen! Das gibt es in keinem Spital! Alles Liebe und herzlichen Dank möget auch Ihr gesund bleiben!
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.

Wien krankenhaus

öffnungszeiten. Wien karte stadtplan. Johannes von Gott Platz 1 wie komme ich. Krankenhaus der Barmherzigen Brüder adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Krankenhaus der Barmherzigen Brüder. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Krankenhaus der Barmherzigen Brüder mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Krankenhaus der Barmherzigen Brüder-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Krankenhaus St. Elisabeth Krankenhaus St. Elisabeth 1 km Also ich war in viele Spitäler aufgenommen , aber das ist mit Abstand der Beste was a...
Krankenanstalt Rudolfstiftung Krankenanstalt Rudolfstiftung 2 km Obwohl fast keine Leute da waren musste ich über 4 Stunden warten akuter Fall! unmens...
Unfallkrankenhaus Wien - Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus Wien - Lorenz Böhler 2 km Sehr freundliches und kompetentes Personal. Meine Meniskus Operation ist ohne Problem...
Privatklinik Confraternität Privatklinik Confraternität 2 km Das ganze Personal ist einfach einzigartig Danke für alles
Herz-Jesu Krankenhaus Herz-Jesu Krankenhaus 3 km Ich war heute zur Hand Op in der Tagesklinik und wurde bestens betreut. Sowohl vor, w...
Wiener Privatklinik Wiener Privatklinik 3 km Mehr als empfehlenswert! Tolle Ärzte - auch die Zusammenarbeit zwischen den Ärzten fu...
Krankenanstalt Sanatorium Hera Krankenanstalt Sanatorium Hera 3 km Die Termvergabe/Verschiebung kann ich nicht positiv bewerten. Um überhaupt meine aktu...
Institut für physikalische Medizin Brigittenau Institut für physikalische Medizin Brigitten... 3 km Ich kann die negativen Bewertungen auch nicht bestätigen. Bin seit Jahren wieder mal ...
AKH AKH 3 km Ich war im Februar 2022 hier im grünen Bettenhaus, Station 18, Sportorthopadie. OP an...
St. Anna Kinderspital St. Anna Kinderspital 3 km Gestern 3 Stunden gewartet, heute 2 Stunden trotz Termin. Zuerst auf Anfrage die Antw...
Evangelisches Krankenhaus Evangelisches Krankenhaus 3 km Ich kann das KH nur weiterempfehlen, ob OP oder Untersuchungen..supernettes, kompeten...
Privatklinik Döbling Privatklinik Döbling 3 km Wenn es mehr als 5 Sterne geben würde, hätte sie diese Privatklinik verdient! Von der...
Privatklinik Sanatorium Döbling Privatklinik Sanatorium Döbling 3 km Wenn es mehr als 5 Sterne geben würde, hätte sie diese Privatklinik verdient! Von der...
VIMC - Vienna International Medical Clinic VIMC - Vienna International Medical Clinic 3 km Übersetzt von Google Als amerikanischer Touristentransporter im Ausland fand ich Dr. ...
Franziskus Spital Franziskus Spital 3 km Das Franziskus Spital hat Verträge mit allen Kassen, ist gemeinnützig und steht allen...
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern 4 km Ich wurde in der Chirurgie aufgenommen da ich einen Nabelbruch und einen Bauchdecken...
Augenambulatorium Wien-West Augenambulatorium Wien-West 4 km Sehr nette MitarbeiterInnen am Empfang, die auch am Telefon sehr zuvorkommend und fr...
Rudolfinerhaus-Privatkrankenanstalt Rudolfinerhaus-Privatkrankenanstalt 4 km Top Adresse. Unterbringung wie in einem Hotel. Gutes Essen, fürsorgliche Betreuung, f...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen