facebooktwitterpinterest

Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken Kontakt Informationen

Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken
"Rund 9.000 Mitarbeiter*innen im AKH Wien kümmern sich um unsere Patient*innen."
Adresse: Gießergasse 1, 1090 Wien, Österreich
Telefonnummer: 01 404000
Stadt: Alsergrund
Postleitzahl: 1090


Öffnungszeiten

Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet


ähnliche suchanfragen: akh wien mitarbeiterverzeichnis, akh wien jobs, akh wien stationen, akh wien dermatologie, akh wien ambulanz, krankenhaus wien, akh wien ärzte, akh wien neurochirurgie
Bewertungen
Ich war im Februar 2022 hier im grünen Bettenhaus, Station 18, Sportorthopadie. OP an re. Schulter. Von der Voruntersuchung im Dezember 2021, über den gesamten Aufenthalt bis zur Nachsorge im Februar wurde ich allumfassend nahezu perfekt betreut. Mein Dank gilt besonders Univ. Prof. Dr. Skrbensky und seinem gesamten Team. Sicher habe ich noch einen langen Weg mit Physiotherapie vor mir, aber die Schmerzen sind so gut wie weg, der Rest geht mit der Physio, davon bin ich überzeugt. Mein Dank auch an das gesamte Personal der Station, vom Physiotherapeuten über Krankenschwestern, Pflege- und Reinigungspersonal. Freundlich, nett, immer ansprechbar und hilfsbereit.
Ich war 3 Tage im AKH im roten Bettenhaus, auf 19i, da ich eine OP hatte. Die Betreuung vom Empfang, über den Tagen im Zimmer, den Untersuchungen und der OP Katheder Ablation war ausgezeichnet. Die Pfleger, Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und freundlich, alles war sehr locker und lustig, so wurde mein leider notwendiger Aufenthalt, so angenehm wie möglich gemacht. Auch beim Röntgen und den Nachuntersuchungen ging alles schnell und problemlos über die Bühne. Allen Unkenrufen zum Trotz war auch das "Krankenhaus-Essen" gut. Ich bin froh, dass ich in einem der besten Krankenhäuser der Welt war und meine Behandlung von Top-Spezialisten durchgeführt wurde. Auch die Garage ist gut und es standen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, es ist alles gut beschriftet und man findet sich schnell zurecht. Den notwendigen Corona Test konnte ich 2 Tage zuvor ebenfalls im AKH machen, auch dort funktionierte alles einwandfrei und schnell. Wenn man in ein Krankenhaus muss, kann ich das AKH nur empfehlen.
Ich war 4 Mal im AKH im grünen Bettenhaus, auf 18D, da ich multiple Operationen hatte. Die Betreuung vom Empfang, über den Tagen im Zimmer, den Untersuchungen und der OP LKG-Operationen war ausgezeichnet. Die Reinigungspersonal, Schwestern, Pfleger und Ärzte waren alle sehr nett und freundlich, alles war sehr locker. Auch bei den Nachuntersuchungen ging alles schnell und problemlos über die Bühne. Ich bin froh, dass ich in einem der besten Krankenhäuser der Welt war und meine Behandlung von Top-Spezialisten durchgeführt wurde. Wenn man in ein Krankenhaus muss, kann ich das AKH nur empfehlen. Ich werde es nie vergessen, als ich zum ersten mal beim Pro. Baumann und Dr. Sinko war, sie haben mir gesagt, wir werden dich von Volkswagen zu Mercedes verändern und das haben sie gemacht, bin sehr dankbar!
Keine einfachen Zeiten Und trotzdem wurde ich sehr sehr gut behandelt und medizinisch betreut. Ich war auf den Stationen 20D und 20E grüner Turm. Die Nachsorge nach meiner OP habe ich als sehr wertschätzend und effektiv erlebt. Ich hatte den Eindruck, dass die Prozesse sehr gut funktionieren und der Patient im Mittelpunkt steht. Vielen Dank auch an die PflegerInnen in der Intensivstation. Ihr habt mich so „intensiv nett“ zurückgeholt.
Ich hatte eine Kiefer OP im Oktober 2022 und war für 5 Tage auf der Station 18D. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und möchte mich herzlich bei dem ganzen Team der 18D bedanken. Ich hatte insgesamt einen sehr positiven Eindruck vom AKH, und tolle Ausblicke gibt es von der Station auch, womit man wohl noch schneller gesundet. Vielen Dank!
Schade dass so ein Spital wegen unfreundlichen Mitarbeitern einen schlechten Ruf bekommt. Vor einigen Tagen wurde meine Tochter nach einer Sportverletzung mit der Rettung gebracht. Unmittelbar danach bin ich ins Spital gefahren und das Personal hat mich nicht zu meiner verletzten Tochter reingelassen. Angeblich Corona- Regel was in letzter Zeit nur Ausrede ist. Andere Leute sind zu dritt und sogar zu viert reingegangen. Nachdem ich ein Wirbel gemacht habe, wurde meine Tochter dementsprechend behandelt nämlich gar nicht professionell. Sie hatte höllische Schmerzen und hat nicht einmal Schmerztabletten bekommen. Dieser Assistent Arzt der auf der Station 6 grad Dienst hatte war dermaßen unfreundlich und zynisch und hat zu mir gesagt wenn meine Tochter behindert wäre dann hätte ich Privilegien. Meine Tochter war nach der Verletzung im Rollstuhl, keiner hat sie aufgeklärt wie es weiter gehen soll. Und die Schwestern waren total unfreundlich und haben gar nicht gewusst was sie machen sollen. Ich kann es mir nicht vorstellen dass keine Leitung oder Oberschwester zu diesen Zeitpunkt Dienst hatte. Jetzt werde ich mir die Mühe machen und die Zeit werde ich mir nehmen Mithilfe der Medien dieser Sache nachzugehen, wenn sein muss werde ich das Spital verklagen!
1. Wenn schon div. Hygienemaßnahmen getroffen werden, sollte dem Besucher schon vor betreten des Krankenhauses die Möglichkeit einer Händedesinfektion gegeben werden. 2. Alle Welt ruft zum Energiesparen auf. In der Tiefgarage hatte es 24 Grad! Wärmer als in vielen Wohnräumen. Ich möchte gerne wissen, warum hier Energie im großen Stil verschwendet wird. Zu guter letzt steht die Hälfte der Sitzgelegenheiten im Regen, wenn man als Angehöriger vor dem Krankenhaus warten muss. Das hat nichts mit Covid oder der Bautätigkeit zu tun, das ist einfach nur dumm!
Ich habe Anfang September im AKH meine Tochter zur Welt gebracht. Die Hebammen waren ALLE super! Trotz Schichtwechsel habe ich mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt - es gab keine Hektik oder Stress. DIE Hebammen haben mir die Geburt zu einem schönen Erlebnis gemacht. Sie waren einfühlsam, kompetent und zuvorkommen. Einen großen Dank an alle Hebammen! Auch die Nachbetreuung auf der Station war sehr gut.
Ich hatte im März nach einem Haushaltsunfall einige Knochen im linken Fuß gebrochen. Nach Einlieferung mit der Rettung kam ich recht schnell dran. Zwischen Röntgen, CT, Arztgesprächen und Gips kam es zu kleineren Wartezeiten, aber ich war stets gut betreut und jede:r war höflich. Auch die Nachuntersuchungen und die Gipsabnahme waren flott und nicht unangenehm. Super Organisation und tolles medizinisches Personal.
Man muss derzeit mit sehr langen Wartezeiten rechnen, aber das sollte seit COVID allen klar sein. Hab 4 Stunden auf meine Erstuntersuchung bei meiner Sprunggelenksverletzung gewartet es gibt einfach dringendere Notfälle und es wird je nach schwere Grad entschieden wer zuerst dran kommt, danach ging alles sehr schnell. Von Seiten des Arztes hätte ich mir allerdings ein wenig mehr Kommunikation gewünscht. Die Untersuchung passierte sehr zügig aber auch kompetent und man merkt einfach, dass hier die PatientInnen auf Grund von Zeitnot abgefertigt werden. Zur Garage: wenn man lediglich gebracht oder geholt wird, fallen keine Gebühren im Kurzparkbereich an.
Kommentar zu diesem Ort

Bewertungen, Anfahrtsplan und Kontaktdaten für Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken.

Wiener neudorf krankenhaus

öffnungszeiten. Alsergrund karte stadtplan. Wien standort. Gießergasse wie komme ich. Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken adresse, telefonnummer, straßenansicht, postleitzahl. Auf dieser Seite finden Sie ähnliche Unternehmen in der Nähe wie Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken. Auf dieser webseite können Sie Ihre Kommentare und Erfahrungen zu Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken mit anderen Personen teilen.

hinzufügen eines Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien Universitätskliniken-stadtplans zu ihrer webseite;



Ähnliche Firmen der Nähe
Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien - Medizinischer Universitätscampus Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien - Med... 162 meter Herz Untersuchung - das gesamte Team von Leitstelle bis Untersuchung hervorragend , s...
Wiener Privatklinik Wiener Privatklinik 381 meter Ich bedanke mich für die gute Betreuung ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen Em...
Evangelisches Krankenhaus Wien Evangelisches Krankenhaus Wien 484 meter Das beste Krankenhaus in dem ich bis jetzt war. Sehr sauber, Tolle Betreuung vom Rein...
St. Anna Kinderspital St. Anna Kinderspital 600 meter Lange Wartezeiten, unfreundliche Ärztin, nette Schwestern. Mir wurde nichts erklärt u...
Privatklinik Confraternität Privatklinik Confraternität 645 meter Leider arbeitet hier Dr. Ernst Ulsperger. Ein herzloser Bürokrat, der Diagnosen stell...
Orthopädisches Krankenhaus Gersthof Orthopädisches Krankenhaus Gersthof 2 km Das schönste und beste Wiener Krankenhaus sperrt zu.... Mein Dank richtet sich an all...
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien 2 km Neulich Sekundenkleber ins Auge bekommen und dort ins Spital. Habe mich angemeldet un...
Standort Semmelweis Frauenklinik Standort Semmelweis Frauenklinik 3 km Ich kann nichts schlechtes sagen. Waren nett zu mir. Hatte eine Psychologin für ein k...
Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien Barmherzigen Schwestern Krankenhaus Wien 3 km Ich wurde im Spital Barmherzigen Schwestern Wien im Februar an meinem Leistenbruch op...
Franziskus Spital Landstraße Franziskus Spital Landstraße 3 km Also ich war in viele Spitäler aufgenommen , aber das ist mit Abstand der Beste was a...
Krankenhaus Göttlicher Heiland Krankenhaus Göttlicher Heiland 3 km Es ist schon a Zeital her, als ich zuletzt im göttlichen Heiland war... aber ich bin ...
Wilhelminenspital Wilhelminenspital 4 km Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das "Begrüßungskomitee" bei...
Franziskus Spital Margareten Franziskus Spital Margareten 4 km Ein ausgezeichnetes Spital sehr freundliche Angestellte bei der Aufnahme und Abmeldun...
Krankenanstalt Rudolfstiftung Krankenanstalt Rudolfstiftung 4 km Obwohl fast keine Leute da waren musste ich über 4 Stunden warten akuter Fall! unmens...
Herz-Jesu Krankenhaus Herz-Jesu Krankenhaus 5 km Ich möchte mich für einen sehr herzlichen und liebevollen Aufenthalt bedanken. Das Pf...
Wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern, Ihnen personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, unseren Website-Verkehr zu analysieren und zu verstehen, woher unsere Besucher kommen. Datenschutz-Bestimmungen